BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler bei öffnen einer Excel Datei

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
ThomasMil
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:20

Fehler bei öffnen einer Excel Datei

Beitrag von ThomasMil » Do 31. Jan 2019, 17:36

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei in welcher per Verweis auf bestimmte Daten verwiesen wird und diese dann geladen werden. Im Verweis wird auf zwei Bedingungen verwiesen. In Excel funktioniert es einwandfrei. Wenn ich die Datei mit Open Office Calc öffne, steht bei den Dten die per Verweis erscheinen müssten: #DIV/0!
Wie lässt sich der Fehler beheben, so dass ich die Datei mit OpenOffice nutzen kann?
Ich habe mal jeweils eine Datei angehängt.

MfG
Thomas
Dateianhänge
Test-oo.ods
(19.21 KiB) 111-mal heruntergeladen
Test-excel.xlsx
(41.99 KiB) 107-mal heruntergeladen

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Fehler bei öffnen einer Excel Datei

Beitrag von Kalk » Do 31. Jan 2019, 17:46

Hallo,

teste doch LibreOffice. Damit funktioniert auch diese Formel.
LibreOffice pass sich mehr den Funktionen von Excel an.

Gruß Kalk
Gruß Kalk

ThomasMil
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:20

Re: Fehler bei öffnen einer Excel Datei

Beitrag von ThomasMil » Do 31. Jan 2019, 18:13

Hallo,

geht nicht, da der eine Rechner ein Firmenrechner ist, geht dort nur OpenOffice

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Fehler bei öffnen einer Excel Datei

Beitrag von Kalk » Do 31. Jan 2019, 18:38

Hallo,

mit VERWEIS wird es wahrscheinlich nicht gehen.
Als Alternative, sollte auch in Excel funktionieren.

Code: Alles auswählen

=SUMMENPRODUKT($Tarife.$A$1:$A$46=$I5;$Tarife.$B$1:$B$46=$C5;$Tarife.$H$1:$H$46)
Gruß Kalk
Gruß Kalk

ThomasMil
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:20

Re: Fehler bei öffnen einer Excel Datei

Beitrag von ThomasMil » Do 31. Jan 2019, 21:11

Hallo,

danke schon mal für deine Unterstützung. Es wird aber nur was angezeigt, wenn Zahlen in der betreffenden Spalte stehen. Bei Text oder ähnlichem erscheint eine 0. Wie bekommt man es hin, dass auch Text automatisch angezeigt wird. Z.B. Spalte G.

Gruß

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Fehler bei öffnen einer Excel Datei

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 1. Feb 2019, 11:26

Hallo,
ist es eine Option eine Hilfsspalte in der Tabelle "Tarife" einzufügen?
Dann könnte die komplette Suche mit einem einfachen SVERWEIS() ausgeführt werden.

Gruß Peter
Dateianhänge
Test-excel.ods
(19.85 KiB) 106-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

ThomasMil
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:20

[GELÖST] Re: Fehler bei öffnen einer Excel Datei

Beitrag von ThomasMil » Fr 1. Feb 2019, 20:24

Hallo,

danke Mondblatt24. Die perfekte Lösung.

Gruß Thomas

Antworten