BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Stundenzettel (Zeit / Stundensatz)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Maklo
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jan 2019, 12:52

Stundenzettel (Zeit / Stundensatz)

Beitrag von Maklo » Di 29. Jan 2019, 13:32

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tabelle ähnlich wie ein Stundenzettel für Projekte (Aufträge).

Hier sollen dann die Arbeitsstunden (keine Uhrzeit) pro Mitarbeiter am Tag eingetragen werden.
Als Ergebnis möchte ich gerne die komplette Gesamtzeit sehen sowie die Zeit der einzelnen Mitarbeiter.

Für eine einzelne Stunde müsste noch ein Stundensatz von X ,- € hinterlegt sein,der mir dann die Kosten anzeigt.

Da ich mich mit dem erstellen von Tabellen gar nicht auskenne,frage ich euch ob es hier eventuell schon so etwas gibt.


Beispiel:
Beispiel.odt
(10.02 KiB) 118-mal heruntergeladen

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Stundenzettel (Zeit / Stundensatz)

Beitrag von craig » Di 29. Jan 2019, 14:23

Hallo Maklo,

Du hast versucht in der Textverarbeitung "Writer" Deine Stundenberechnung durchzuführen.
Dieses ist zwar machbar, aber komplizierter als in einer Tabellenkalkulation.
Aoo Handbücher
Hinweis:
Im Writer kannst Du statt vieler Leerzeichen, den Tabulator verwenden,
damit so etwas wie Spalten entstehen. Ist alles in der Hilfe oder den Handbüchern beschrieben.

Hier ein Beispiel mittels CALC:
Stundenberechnung.ods
(17.31 KiB) 136-mal heruntergeladen
Alles Weitere ist in der Datei beschrieben.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

Maklo
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jan 2019, 12:52

Re: Stundenzettel (Zeit / Stundensatz)

Beitrag von Maklo » Di 29. Jan 2019, 14:42

Hallo craig,

super vielen Dank !

Der Writer diente hier nur um ein Beispiel darzustellen wie die Aufteilung aussehen sollte.

Werde hiermit denke ich zurecht kommen,schaue es mir im laufe des Tages noch genauer an...

Danke schön

Antworten