BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mehrfachauswahl Filterfunktion

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
JannaPaulina
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:02

Mehrfachauswahl Filterfunktion

Beitrag von JannaPaulina » So 5. Sep 2021, 12:15

Hallo zusammen,

anbei ein Screenshot von meiner "Liste". Ich bekomme es nicht hin, dass ich bei dem Filter mehrere Zahlen auswählen kann.

Bei Excel gab es eine Option, dass ich von den "Bildern" zum Beispiel Bild 1 und Bild 3 auswählen konnte und mir diese dann angezeigt wurden. Ich habe in dem Screenshot mal die Kästchen dazu gemalt, nach denen ich suche :) bei diesen Kästchen konnte man dann immer beliebige "Bilder" anwählen. Ebenso bei den "Motiven" konnte ich bei Excel zum Beispiel Cafe Aylin und Laden Raschke zusammen auswählen. So wie ich es jetzt habe, kann ich ja immer nur ein Bild oder ein Motiv auswählen. Ist das bei OpenOffice Calc auch möglich?

Hoffentlich versteht ihr, was ich meine :? Danke vorab :)
Dateianhänge
Office Calc mehrfachauswahl.JPG
Office Calc mehrfachauswahl.JPG (89.29 KiB) 1756 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Mehrfachauswahl Filterfunktion

Beitrag von Mondblatt24 » So 5. Sep 2021, 12:35

Hallo,
Ich sehe auf dem Screenshot "Standardfilter", den könntest Du verwenden, um Dein Vorhaben umzusetzen.

Screenshot 2021-09-05 123854.png
Screenshot 2021-09-05 123854.png (34.75 KiB) 1754 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

JannaPaulina
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:02

Re: Mehrfachauswahl Filterfunktion

Beitrag von JannaPaulina » So 5. Sep 2021, 12:51

Hallo Peter, danke für deine Antwort. Allerdings verschwindet leider alles, wenn ich deinen Tipp anwende. Die Bildnummern gehen auch von 1 bis 110.
Dateianhänge
Screenshot.pdf
(218.93 KiB) 95-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Mehrfachauswahl Filterfunktion

Beitrag von Mondblatt24 » So 5. Sep 2021, 12:57

Hallo,
warum hängst Du nicht eine .ods Datei an?
Screenshots und PDF sind nicht geeignet um zu testen.
Persönliche Daten kannst Du ja in der Beispieldatei entfernen.

Das Problem wird sein, das die Bildnummern zweistellig sind, die Werte im Filter aber 1-stellig.

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

JannaPaulina
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:02

Re: Mehrfachauswahl Filterfunktion

Beitrag von JannaPaulina » Di 7. Sep 2021, 08:32

Hallo,
da ich schon eeewig damit kämpfe habe ich mir jetzt Excel heruntergeladen. Anbei die Excel-Datei und ein Screenshot wo eventuell zu verstehen ist, was ich meine. Eventuell gibt es aber eine Lösung für andere die genau das mit Office Calc hinbekommen möchten.
Liebe Grüße
Dateianhänge
Auszüge - Kopie.xlsx
(32.47 KiB) 83-mal heruntergeladen
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (284.18 KiB) 1689 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Mehrfachauswahl Filterfunktion

Beitrag von Mondblatt24 » Di 7. Sep 2021, 09:23

Hallo,
JannaPaulina hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 08:32
da ich schon eeewig damit kämpfe habe ich mir jetzt Excel heruntergeladen. Anbei die Excel-Datei und ein Screenshot wo eventuell zu verstehen ist, was ich meine. Eventuell gibt es aber eine Lösung für andere die genau das mit Office Calc hinbekommen möchten.
Ich hatte schon verstanden, was Du wolltest und den Weg wie Du es mit OpenOffice hinbekommst habe ich Dir aufgezeigt.

Gruß
Peter


PS: Wenn Du es so wie in Excel haben willst, kannst Du es mit LibreOffice 7.1.6 umsetzen.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten