BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Einfügen einzelner BASE-Datensätze in Calc

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
christian_b
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 08:52

Einfügen einzelner BASE-Datensätze in Calc

Beitrag von christian_b » Di 22. Jan 2019, 09:09

Hallo,
ich bin relativ unerfahren mit Calc/Base und hätte eine Frage...
meine Base-Tabelle wird durch Drücken von STRG-SHIFT-F4 oberhalb meiner Calc-Tabelle angezeigt. Ich möchte jetzt einzelne Datensätze einfach in die Tabelle übernehmen - funktioniert auch, es werden aber jedesmal die Feldnamen als Überschrift mitkopiert - wie kann ich das vermeiden?

Vielen Dank
Christian

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Einfügen einzelner BASE-Datensätze in Calc

Beitrag von nikki » Di 22. Jan 2019, 09:54

Hallo Christian,
christian_b hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 09:09
meine Base-Tabelle wird durch Drücken von STRG-SHIFT-F4 oberhalb meiner Calc-Tabelle angezeigt.
Unwahrscheinlich. Mit AOO und um dieses Produkt geht es hier, ist dies nur mittels F4 möglich. Vermutlich hast Du LO.
christian_b hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 09:09
Hallo,
Ich möchte jetzt einzelne Datensätze einfach in die Tabelle übernehmen - funktioniert auch, es werden aber jedesmal die Feldnamen als Überschrift mitkopiert - wie kann ich das vermeiden?
Kann sowohl bei AOO, als auch bei LO nicht vermieden werden. Versuche das Problem über einen Filter zu lösen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten