BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST]Sortierien einer Liste anhand einer 2. Liste

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Caliba
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2019, 09:47

[GELÖST]Sortierien einer Liste anhand einer 2. Liste

Beitrag von Caliba » Di 15. Jan 2019, 10:05

Hallo erstmal,
ich möchte gerne eine Liste mit 3 Spalten und 4 Zeilen
anhand der Daten aus einer 2. Liste neu sortieren.
Beispiel:

Liste 1:

Name Geburtstag Lieblingfarbe
Tim 07.11.1967 Rot
Otto 30.09.1997 Blau
Walter 09.04.1986 Grün

Liste 2:

Name
Walter
Tim
Otto

Ich möchte nun, dass der Name, das Geburtsdatum und die Lieblingsfarbe so sortiert werden, dass wie in der 2. Liste Walter an 1. Stelle steht, Tim an 2. und zuletzt Otto steht:

Name Geburtstag Lieblingsfarbe
Walter 09.04.1986 Grün
Tim 07.11.1967 Rot
Otto 30.09.1997 Blau


Wichtig ist das ich genau die Reihenfolge aus der 2. Liste hinbekomme, also bitte kommt mir nicht mit „sortiere doch beide Listen nach dem Alphabet und fertig“

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Caliba am Mi 16. Jan 2019, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Sortierien einer Liste anhand einer 2. Liste

Beitrag von Mondblatt24 » Di 15. Jan 2019, 19:40

Hallo,
trag Dir unter Extras→ Einstellungen→ OO Calc→Sortierlisten, eine neue Reihe ein. :lol:
→Walter,Tim,Otto←
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten