BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kopieren und Einfügen geht nicht

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
scholdofl
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:29

Kopieren und Einfügen geht nicht

Beitrag von scholdofl » Mo 7. Jan 2019, 17:49

Hallo,

ich habe einen total komischen "Kopieren und Einfügen"-Fehler.
Ich Arbeite mit OpenOfficeCalc Ver. 4.1.3 und speichere stets im Excel-Format.
Könnt Ihr bei meiner Angehängten Datei: Komischer Fehler.xls mal folgendes probieren:
-Datei öffnen
- Zelle C5 markieren
- In der Eingabezeile den Inhalt der Zelle markieren, bis auf das Ist-Gleich-Zeichen (siehe Fehler01.png)
- Mit "Strg + c" kopieren
- Zelle D5 markieren
- Das "="-Symbol neben der Eingabezeile anklicken.
- Mit "Strg + v" einfügen
- Enter drücken
---> ÜBERRASCHUNG: Erscheint bei euch auch nichts in der Zelle, bzw. der Wert: =(11,76 + 9,76) * 2 (siehe Fehler02.png)

Passiert das bei euch auch, oder ist das nur bei meinem PC der Fall. Computerneustart bringt auch nix!

So ein Schmarrn!!

Gruß Bernd
Dateianhänge
Fehler01.png
Fehler01.png (221.69 KiB) 1936 mal betrachtet

scholdofl
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:29

Re: Kopieren und Einfügen geht nicht

Beitrag von scholdofl » Mo 7. Jan 2019, 17:52

komischer fehler.xls
(7.5 KiB) 126-mal heruntergeladen

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Kopieren und Einfügen geht nicht

Beitrag von Kalk » Mo 7. Jan 2019, 18:03

Hallo,

es erscheint tatsächlich nichts in der Zelle.
In der Eingabezeile oben schon. Werden die Leerzeichen entfernt, wird die Formel berechnet und angezeigt.
Das – ist auch kein Minus.

Gruß Kalk
Zuletzt geändert von Kalk am Mo 7. Jan 2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kalk

scholdofl
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:29

Re: Kopieren und Einfügen geht nicht

Beitrag von scholdofl » Mo 7. Jan 2019, 18:12

... und wenn man auf die leere Zelle klickt erscheint die Formel: "=(11,76 + 9,76) * 2" !???
Diese Formel habe ich in einer anderen Datei verwendet.??

echo
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: Kopieren und Einfügen geht nicht

Beitrag von echo » Mo 7. Jan 2019, 19:17

Hallo
du hast den "komischen Fehler" vermutlich selbst eingerichtet. Lösche mal die bedingte Formatierung.
Das es kein Minuszeichen sondern ein Bindestrich in der Formel ist habe ich schon gelesen.
Wenn du dann noch alle Leerzeichen löscht und eine Berechnung mit = beginnst, statt das = ans Ende zu setzen ist alles gut
=(11,76+9,76)*2-1,135
Gruß Holger
Zuletzt geändert von echo am Di 8. Jan 2019, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eine kleine Rückmeldung kommt immer gut an :)

scholdofl
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:29

Re: Kopieren und Einfügen geht nicht

Beitrag von scholdofl » Mo 7. Jan 2019, 19:30

Danke, Danke,

jetzt hab ichs gecheckt! OpenOffice hat nachdem ich den Text eingegeben habe das Minus als Bindestrich formatiert. Blöde automatische Formatierung. Das hätte ich nie gemerkt.

Gruß Bernd

Antworten