BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

mm miteinander multiplizieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
berzan
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:51

mm miteinander multiplizieren

Beitrag von berzan » Mi 12. Dez 2018, 17:09

Guten Abend,

ich bin ein Neuling was den Umgang mit Open calc angeht, würde trozalledem gerne eine Tabelle erstellen, welche mir erlaubt, Holzmengen zu errechnen.
Ein Beispiel wäre 20mm *20mm*20mm=8000mm³ wobei die 20 mm jeweils in A1 B1 und C1 stehen würden und das Proukt in D1. Falls das möglich sein sollte, geht es das Produkt in D1 in m³ errechnen zu lassen ?

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: mm miteinander multiplizieren

Beitrag von craig » Mi 12. Dez 2018, 18:02

Hallo,
berzan hat geschrieben:mm miteinander multiplizieren
mm oder andere Einheiten können nicht multipliziert werden.
Eine Tabellenkalkulation kann nur mit Zahlen rechnen.

Siehe Beispieldatei:
Berechnungs- und Formatierungsbeispiel.ods
(10.36 KiB) 149-mal heruntergeladen
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: mm miteinander multiplizieren

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 12. Dez 2018, 18:05

Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten