BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Y-Wert festlegen der die ganze Zeit bleibt

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
open_calc_office
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 20:27

Y-Wert festlegen der die ganze Zeit bleibt

Beitrag von open_calc_office » Sa 8. Dez 2018, 20:44

Hallo ich bin neu hier,

mein Problem ist bei einer Tabelle, dass die Werte von Spalte B den Wert 10.000 nach ein paar Zeilen schon übersteigen und somit die Y-Achse automatisch sich anpasst (größer wird). Das ist für die meisten Fälle ja schön, dass man alle Werte sieht auch wenn sie 10.000 übersteigen, aber das möchte ich nicht. Bei meinem Diagramm soll man nur den Verlauf bis 10.000 sehen. Ich habe schon versucht die Werte bis kurz unter 10.000 zu lassen und den Rest einfach leer zu lassen, das hat leider nicht geholfen. Und ich habe auch schon den Wertebereich angepasst so dass es kurz vor 10.000 nur die Werte nehemen soll, das hat leider auch nicht geholfen.
Im Anhang bzw. im Beitrag solle mein Diagramm zusehen sein.
tabe1.ods
(27.32 KiB) 100-mal heruntergeladen
Muss ich nur etwas anderst einstellen einstellen?

Danke im Vorraus

open_calc_office

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Y-Wert festlegen der die ganze Zeit bleibt

Beitrag von Kalk » Sa 8. Dez 2018, 21:54

Hallo,

Y-Achse wälhlen, Achse formatieren, Skalierung, Max Wert Automatik abwählen und Wert einngeben.

Gruß Kalk
Dateianhänge
tabe1.ods
(21.08 KiB) 98-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Kalk am So 9. Dez 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kalk

open_calc_office
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 20:27

Re: Y-Wert festlegen der die ganze Zeit bleibt

Beitrag von open_calc_office » So 9. Dez 2018, 18:05

vielen Dank HeritzP für deine schnelle Hilfe, hat mir sehr weiter geholfen.

Antworten