BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

HILFE Open Office Tabellenkalkulations File lässt sich nicht mehr öffnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Lilli28
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2018, 17:47

HILFE Open Office Tabellenkalkulations File lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Lilli28 » So 2. Dez 2018, 17:48

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Open Office Tabelle (es handelt sich hierbei um meine todo-Liste bzw. ist das ein File in dem ich alle möglichen privaten Informationen, also auch meine monatliche Finanzplanung etc. eintrage) die sich plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert. Open Office denkt anscheinend plötzlich wenn ich das File öffnen möchte dass es sich um eine Textdatei handelt und ein Fenster "Textimport" erscheint in dem ich Einstellungen vornehmen kann. Wenn ich hier bestätige öffnet sich nur ein leeres Open Office Tabellenfile.

Ich habe auch schon versucht das File mit Libre Office zu öffnen, hier öffnet er es sofort im Libre Office Writer und zeigt nur Rauten an.

Wenn ich es mit dem Editor öffne wird auch nur ein leeres File angezeigt.

Das File hat allerdings noch eine Größe von 28KB. Ich verstehe das nicht. Warum hält das System die Datei plötzlich für eine Textdatei und warum kann ich es nicht mehr öffnen? Kann ich die Datei irgendwie wieder herstellen?

Danke für eure Hilfe!!
Lilli

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: HILFE Open Office Tabellenkalkulations File lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von nikki » So 2. Dez 2018, 22:09

Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten