BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Finde den Fehler beim einfachen Addieren nicht

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
BJADAY
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 00:11

[Gelöst] Finde den Fehler beim einfachen Addieren nicht

Beitrag von BJADAY » So 27. Jun 2021, 14:23

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade, weil ich den Fehler einfach nicht finden kann.

In Zelle D28 steht die Formel "=GANZZAHL((L12+H27)/50)", diese soll nun dahingegend abgeändert werden, dass dort "=GANZZAHL((L12+H28)/50)" steht. Wenn ich dies tue, kommt aber "Error" und ich weiß nicht warum. Ich bin alle Zellen abgegangen, welche mit "H28" in Verbindung stehen, konnte aber nix finden, was zum Error führen könnte. Was mich vollends verwirrt ist, dass diese Formel, so wie ich sie haben will, in einer anderen Tabelle funktioniert.

Vielleicht könnte jemand den Fehler für mich finden und mir erklären, warum die Formel nur durch Änderung einer Ziffer zum Error führt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich.
Wocheninvestition.ods
(15.07 KiB) 94-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von BJADAY am So 27. Jun 2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Finde den Fehler beim einfachen Addieren nicht

Beitrag von Kalk » So 27. Jun 2021, 14:57

Hallo,

aus der Hilfe.
522
Zirkuläre Referenz
Die Formel bezieht sich direkt oder indirekt auf sich selbst, und die Option Iterationen unter Extras - Einstellungen - OpenOffice Calc - Berechnen ist nicht gesetzt.
Die Formeln greifen direkt oder indirekt aufeinander zu. Es bildet sich praktisch ein Kreis innerhalb der Formeln.
In der Zeile sind mehrere dieser Fehlermeldungen.

Gruß Kalk
Gruß Kalk

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Finde den Fehler beim einfachen Addieren nicht

Beitrag von redeagle56 » So 27. Jun 2021, 15:06

Hallo,
wie Kalk schon sagte.
Außerdem gibt es ein Formelwirrwarr in den Spalten.
Ich kann leider keine Logik erkennen.

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

BJADAY
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 00:11

Re: Finde den Fehler beim einfachen Addieren nicht

Beitrag von BJADAY » So 27. Jun 2021, 15:23

Alles klar. Ich habe den Fehler aber gerade selber schon gefunden und sogar noch einen zweiten. Kann also geschlossen werden.

Vielen Dank euch

Antworten