BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suchfunktion

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
KevKK
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2021, 13:06

Suchfunktion

Beitrag von KevKK » So 16. Mai 2021, 13:22

Hallo,

nur eine kurze frage, ich habe zwar schon vieles versucht was hier beschrieben steht, aber ich bekomme es nicht hin :roll:

Ich habe eine Tabelle in der ich von C9 bis C32 Nachnamen von Kunden stehen habe. (Diese soll noch erweitert werden)

In C3 möchte ich ein Suchfeld erstellen in dem ich nach dem Namen suchen kann.
In C3 deswegen, weil einem Open Office Calc ja schon gleich die Namen die in der Spalte stehen vorschlägt.
Als Ergebnis möchte ich dann die Zeile in der, der Name steht farblich Markiert haben. (A-L)

Wie stell ich das an?
Habe es schon über die Bedingte Formatierung versucht, aber leider Markiert es mir da nur wahllos irgendwelche spalten und Zeilen...

Auch mit diesem tutorial hat es nicht funktioniert... oder ich bin einfach zu blöd.
https://www.youtube.com/watch?v=WIP4ptOjMH8

Danke schonmal im Voraus.

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Suchfunktion

Beitrag von mikele » So 16. Mai 2021, 14:19

Hallo,
markiere den gewünschten Bereich (z. B. A9:L100) und weise ihm eine Bedingte Formatierung zu.
Als Formel: $C9=$C$3
Dateianhänge
bedingte formatierung.ods
(12.08 KiB) 105-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

KevKK
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2021, 13:06

Re: Suchfunktion

Beitrag von KevKK » So 16. Mai 2021, 14:54

mikele hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 14:19
Hallo,
markiere den gewünschten Bereich (z. B. A9:L100) und weise ihm eine Bedingte Formatierung zu.
Als Formel: $C9=$C$3
Die Formel $C9=$C$3 hat nicht funktioniert, aber in deiner Beispieldatei nutzt du eine andere ($C100=$C$3), diese habe ich kopiert und schwupp es klappt!

Danke!!! :lol:

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Suchfunktion

Beitrag von mikele » So 16. Mai 2021, 15:18

Hallo,
das hängt irgendwie damit zusammen, wie man den Bereich markiert (von links oben nach rechts unten oder umgekehrt).
Gruß,
mikele

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Suchfunktion

Beitrag von Mondblatt24 » So 16. Mai 2021, 16:35

Hallo,
KevKK hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 14:54
aber in deiner Beispieldatei nutzt du eine andere ($C100=$C$3)
auf keinen Fall tut mikele das.
Screenshot_ 2021-05-16 16 10 48.png
Screenshot_ 2021-05-16 16 10 48.png (5.45 KiB) 1746 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Suchfunktion

Beitrag von Jodokus » Di 18. Mai 2021, 15:29

Hi Peter,
auf keinen Fall tut mikele das.
Na, dann guck mal in Zelle C100 :lol:

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten