Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


erledigt! 2 Tabellen in einer Datei - unterschiedliche Ausrichtig (quer / hoch) möglich?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Hilde Gard
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:45

erledigt! 2 Tabellen in einer Datei - unterschiedliche Ausrichtig (quer / hoch) möglich?

Beitrag von Hilde Gard » Do 22. Apr 2021, 16:23

Hallo Zusammen,
ich habe 2 Tabellen in einer Datei ("unten zwei "Reiter"). Die eine sollte hochkant sein, die 2. quer. Wenn ich das Format ändere, werden aber beide Tabellen geändert. Mache ich etwas falsch, oder geht es schlichtweg nicht?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
LG, Simone
Zuletzt geändert von Hilde Gard am Do 22. Apr 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 611
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Tabellen in einer Datei - unterschiedliche Ausrichtig (quer / hoch) möglich?

Beitrag von Mondblatt24 » Do 22. Apr 2021, 16:35

Hallo,
Du musst Dir nur eine neue Seitenvorlage anlegen und dem entsprechenden Tabellenblatt zuweisen.

Screenshot_ 2021-04-22 16 30 47.png
Screenshot_ 2021-04-22 16 30 47.png (22.44 KiB) 348 mal betrachtet

Seitenvorlagen in Tabellendokumenten



Gruß Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Do 22. Apr 2021, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Win.10 (x64) ▪ LO 7.1.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.10
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

mikele
Beiträge: 623
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: 2 Tabellen in einer Datei - unterschiedliche Ausrichtig (quer / hoch) möglich?

Beitrag von mikele » Do 22. Apr 2021, 16:35

Hallo,
natürlich geht das und zwar, indem du zwei Formatvorlagen erstellst.
Formatiere die erste Tabelle so wie du sie gern hättest und gehe dann auf die Formatvorlagen (z. B. per Taste F11). Dort, bei den Seitenvorlagen, wählst du dann die Schaltfläche "Neue Vorlage aus Auswahl" und gibst dem Kind einen Namen (z. B. "hochkant").
Das gleiche Spiel dann mit der anderen Tabelle.
Die Vorlagen kannst du dann im Weiteren beliebig ändern und wirken sich auf die Tabellen aus denen sie zugewiesen sind.
... Peter war schneller
Gruß,
mikele

Hilde Gard
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:45

Re: 2 Tabellen in einer Datei - unterschiedliche Ausrichtig (quer / hoch) möglich?

Beitrag von Hilde Gard » Do 22. Apr 2021, 16:50

Hallo Peter, hallo Mikele,
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Das Anlegen der Formatvorlage habe ich hinbekommen. Nur wie geht das Zuweisen?
Entschuldigt bitte, aber ich kenne mich null aus. Habt Ihr ja sicher schon gemerkt.... :oops:

DAnke, Simone

Hilde Gard
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:45

gelöst! 2 Tabellen in einer Datei - unterschiedliche Ausrichtig (quer / hoch) möglich?

Beitrag von Hilde Gard » Do 22. Apr 2021, 16:54

Huch, jetzt ist es so, wie es sein sollte. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.

Auf jeden Fall ist es "gelöst" - DANKE EUCH!!!

mikele
Beiträge: 623
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: erledigt! 2 Tabellen in einer Datei - unterschiedliche Ausrichtig (quer / hoch) möglich?

Beitrag von mikele » Do 22. Apr 2021, 17:33

Hallo,
Nur wie geht das Zuweisen?
Z. B. per Doppelklick auf die Vorlage oder die Gießkanne benutzen ...
Gruß,
mikele

Antworten