Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Diagramm in Calc verschwunden...

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Wolf54
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Wolf54 » Fr 5. Mär 2021, 15:06

:oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Wolf54 am Fr 5. Mär 2021, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Wolf54
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Wolf54 » Fr 5. Mär 2021, 15:08

Die Bilder sind nach 1,2,3,4 aufgenommen. Hier stehen sie leider in falscher Reihenfolge.

Kalk
Beiträge: 399
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Kalk » Fr 5. Mär 2021, 15:34

Hallo,

im Bild 3.jpg ist auf der rechten Seite der Reiter Datenreihe.

Im Anhang ein Diagramm.
Wird das Diagramm nach dem Speichern noch angezeigt?

Ein Video mit der Reihenfolge.
Das Video muss von Video.zip in Video.mp4 umbenannt werden.



Gruß Kalk
Dateianhänge
video.zip
(201.13 KiB) 30-mal heruntergeladen
Diagramm.ods
(23.69 KiB) 30-mal heruntergeladen

Wolf54
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Wolf54 » Fr 5. Mär 2021, 16:56

Nein!
Als ich es das erste Mal geöffnet habe, war alles hübsch. Dann Speichern unter gemacht, neuen Namen vergeben. geschlossen, geöffnet und weg ist das Diagramm (siehe Screenshots)

Gruß, Wolfgang
Dateianhänge
Screenshot-1.jpg
Screenshot-1.jpg (332.67 KiB) 590 mal betrachtet
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (445 KiB) 590 mal betrachtet

Wolf54
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Wolf54 » Fr 5. Mär 2021, 16:59

Ich habe in meinem Diagramm überhaupt keine Datenreihen...
Dateianhänge
Screenshot-2.jpg
Screenshot-2.jpg (528.27 KiB) 589 mal betrachtet

Kalk
Beiträge: 399
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Kalk » Fr 5. Mär 2021, 17:40

Hallo,

dein Benutzerverzeichnis ist defekt.

Der Name des Benutzerverzeichnisses umbenennen, nicht löschen.
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 33#p270033

In diesem Verzeichnis User werden alle Daten gespeichert.
Gelegentlich kommt es zu Fehlern, die nicht nachvollziehbar sind.


Den Link öffnen und Lesen, auch den Link unten.
Dann die Datei am Ende öffnen und erlauben das Makro zu starten.
Es wird das Verzeichnis angezeigt.
Das Verzeichnis öffnen durch OK drücken.

Den Namen User ersetzen durch User_Alt.
Danach Office schließen und neu starten.

Es wird ein neues Verzeichnis angelegt.
Jetzt sollte das Diagramm beim neu erstellen wieder richtig gespeichert und angezeigt werden.

Gruß Kalk

Wolf54
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Wolf54 » Fr 5. Mär 2021, 18:28

Hi Kalk,
ich habe bei meinem Laptop (Windows10, Zweit-Rechner) das Userverzeichnis erneuert und die Diagramme werden nach Neuerstellung tatsächlich wieder angezeigt!
Auf meinem Hauptrechner (iMac, macOS Big Sur 11.2.2) habe ich das User-Verzeichnis erstmal suchen müssen, aber es sieht dann genau so aus, wie unter Windows.
Ich hab's umbenannt und auch die Makrosicherheit auf "mittel" gestellt. Nach dem Neustart musste ich Namen und Kürzel eingeben und dachte schon, toll, es funktioniert.
Nur klappt es hier noch nicht so ganz. Ich kann Dein Diagramm von vorhin sehen, hab dann einfach ein Datum links hinzugefügt und das Ganze unter neuem Namen abgespeichert. Leider sehe ich beim Öffnen wieder nur ein leeres Diagramm...
Ich werde morgen mal OpenOffice vom iMac löschen und neu installieren. Vielleicht hilft das ja.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hoffe, ich weiß jetzt, wo ich Morgen suchen muss.
Gruß, Wolfgang

Wolf54
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Wolf54 » Sa 6. Mär 2021, 11:10

So, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich habe das komplette Openoffice für Mac deinstalliert, den iMac neu gestartet und dann das Programm neu installiert.
Dann habe ich eine ganz einfache Tabelle (2 Spalten) erzeugt, ein Diagramm (XY) erstellt und das Ganze abgespeichert.
Nach dem Öffnen der Datei ist das Diagramm immer noch weg.
Dann ist es eben so. Keine Ahnung, was da auf meinem iMac fehlt, zuviel oder kaputt ist. Auf jeden Fall klappt das mit der neuen Version (4.1.9) einfach nicht mehr.
Früher war nicht nur mehr Lametta (Loriot), sondern da lief auch noch mein Openoffice fehlerfrei...

Kalk
Beiträge: 399
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Kalk » Sa 6. Mär 2021, 19:18

Hallo,

sollte es tatsächlich an der Version liegen, eine ältere verwenden.

Es gibt noch LibreOffice als Alternative.
Damit funktionieren auch OpenOffice Dateien.
Makros evtl. nicht.

Gruß Kalk

Wolf54
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Re: Diagramm in Calc verschwunden...

Beitrag von Wolf54 » Sa 6. Mär 2021, 23:09

Hi Kalk,
das wäre zumindest einen Versuch wert. Wo bekommt man die denn noch? Bei den üblichen Verdächtigen (Chip, Computerbild, Heise) finde ich nur die neuesten Versionen.
Gruß, Wolfgang

Update: Hat sich erledigt. Habe gegoogelt und die Versionen gefunden!

Antworten