Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Drop Down Funktion? [GELÖST]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Lisa_Word
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 22:50

Drop Down Funktion? [GELÖST]

Beitrag von Lisa_Word » Mi 17. Feb 2021, 13:19

Hallo :-)
Ich verwende zwar seit einiger Zeit Open Office, musste aber eigentlich nur Text schreiben. Jetzt muss ich eine Tabelle mit Open Office Calc erstellen und benötige die Option, 1 Zelle als Drop Down einzustellen. Habe das noch nie gemacht und brauche Hilfe, wie das funktioniert :D Wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar :-)

LG Lisa :)
Zuletzt geändert von Lisa_Word am Mi 17. Feb 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

echo
Beiträge: 131
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: Drop Down Funktion?

Beitrag von echo » Mi 17. Feb 2021, 14:06

Hallo Lisa
entweder du legst irgendwo im Tabellenblatt eine Liste an die sich dann im PullDown wieder findet
oder du fügst die Wörter direkt ins Menü ein.

Zu finden unter
Daten > Gültigkeit > Zellbereich oder eben Liste
Gruß Holger
Zuletzt geändert von echo am Mi 17. Feb 2021, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 588
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Drop Down Funktion?

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 17. Feb 2021, 14:25

Hallo,

Gültigkeit

Gruß
Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 7.0.5 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.8
Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen.

Lisa_Word
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 22:50

Re: Drop Down Funktion?

Beitrag von Lisa_Word » Mi 17. Feb 2021, 15:06

Hallo,

Vielen lieben Dank für die raschen Antworten!

Hab's gleich ausprobiert und es funktioniert!

Danke!

Antworten