Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


"Karteikartenkasten" - gelöst

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
ThomasBS
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 03:17

"Karteikartenkasten" - gelöst

Beitrag von ThomasBS » Sa 6. Feb 2021, 14:47

Hallo!
Bei Verwendung von Steuerelementen ist es ja problemlos möglich ein Formular zu fertigen. Jetzt kam mir die Idee aus dem Formular eine "Karteikarte" zu machen. Die Krönung meiner Idee wäre die Möglichkeit einen elektronischen "Karteikartenkasten" zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb eines Formulars von Datensatz zu Datensatz zu "blättern"? Ähnlich dem Umlegen von Karteikarten...
Für Anregungen bin ich dankbar, Thomas
Dateianhänge
Karteikartenkasten.jpg
Karteikartenkasten.jpg (64.18 KiB) 323 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ThomasBS am Sa 6. Feb 2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 149
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: "Karteikartenkasten"

Beitrag von redeagle56 » Sa 6. Feb 2021, 17:03

Hallo,
im Anhang eine Tabelle.
Hast du dir das so vorgestellt? Die Auswahl des Namens erfolgt über Dropdown Liste.

MfG Günter
Kundendaten 1.ods
(13.03 KiB) 40-mal heruntergeladen
Win.10 (x64) ▪ OO 4.1.9 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Beitrag, im Betreff, als [Gelöst] Kennzeichnen

ThomasBS
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 03:17

Re: "Karteikartenkasten"

Beitrag von ThomasBS » Sa 6. Feb 2021, 17:10

ja wie geht denn das?
so schnell...
vielen Dank :-)
lässt du mich an dem Wissen teilhaben?

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 149
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: "Karteikartenkasten"

Beitrag von redeagle56 » Sa 6. Feb 2021, 17:15

Hallo,
beschäftige dich doch einmal mit dieser Tabelle. Die ist nicht geschützt und kann angepasst und
erweitert werden. Ich weiß ja nicht, welche Daten du einpflegen und abrufen willst.

Mfg Günter
Win.10 (x64) ▪ OO 4.1.9 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Beitrag, im Betreff, als [Gelöst] Kennzeichnen

ThomasBS
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 03:17

Re: "Karteikartenkasten"

Beitrag von ThomasBS » Sa 6. Feb 2021, 17:31

ich habe meine persönlichen Daten bereits eingetragen. Eigentlich ganz einfach, wenn die zündende Idee da ist. Nochmals vielen Dank und alles Gute!
Thomas

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 149
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: "Karteikartenkasten"

Beitrag von redeagle56 » Sa 6. Feb 2021, 17:41

Hallo,
Bitte das Thema als [Gelöst] kennzeichnen.

MfG Günter
Win.10 (x64) ▪ OO 4.1.9 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Beitrag, im Betreff, als [Gelöst] Kennzeichnen

Antworten