BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

=WENN bringt Fehler 501 - ich sehe es nicht !

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Igo
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2021, 08:57

=WENN bringt Fehler 501 - ich sehe es nicht !

Beitrag von Igo » So 24. Jan 2021, 09:09

hi,

die Formel =WENN(D4<E4;““;D4-E4)) in der Spalte "F" bringt den Fehler 501 - ich sehe den Fehler nicht !

ACHTUNG: die zweite, schließende Klammer am Ende ist nicht von mir - die fügt Calc selbständig ein.
Wenn ich die Klammer wegnehme und die Eingabe abschließe ist die Klammer sofort wieder da - ein Hinweis auf den Fehler den ich nicht sehen ?

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: =WENN bringt Fehler 501 - ich sehe es nicht !

Beitrag von Mondblatt24 » So 24. Jan 2021, 09:25

Hallo,
Igo hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 09:09
die Formel =WENN(D4<E4;““;D4-E4)) in der Spalte "F" bringt den Fehler 501
In den anderen Spalten nicht?


Gruß
Peter


PS: Kopiere ich die oben genannte Formel und füge sie in Calc ein sind die Anführungszeichen das Problem.

Fehlercodes in LibreOffice Calc
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: =WENN bringt Fehler 501 - ich sehe es nicht !

Beitrag von redeagle56 » So 24. Jan 2021, 09:46

Hallo,
wenn ich deine Formel kopiere und einfüge, dann erhalte ich auch Fehler 501.
Wenn ich aber die Formel händisch eingebe, dann funktioniert sie.

MfG Günter
Wenn_Fehler.ods
(8.19 KiB) 143-mal heruntergeladen
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

echo
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: =WENN bringt Fehler 501 - ich sehe es nicht !

Beitrag von echo » So 24. Jan 2021, 10:31

Hallo
war neugierig .... hast ja schon einige Antworten bekommen
ich kann den Fehler mit deiner Formel reproduzieren.

Kann dir zwar nicht erklären was dort falsch läuft aber es hat mit "" zu tun.
Ich habe den Formelassistent [fx] gestartet und nach dem ich "" gelöscht und erneut eigegeben habe funktioniert die Formel. Der Assistent "bemerkt" dann auch die falsche abschließende Klammer

Gruß Holger

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: =WENN bringt Fehler 501 - ich sehe es nicht !

Beitrag von Kalk » So 24. Jan 2021, 11:30

Hallo,

diese Anführungszeichen entstehen, wenn die Formel in Word oder Writer geschrieben wird.
Kopiert man dann diesen Text aus dem Netz, kommt die Fehlermeldung.

Gruß Kalk
Gruß Kalk

Antworten