BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

SVerweis Rang mit Mehrfachergebnissen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Zwidal81
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 01:11

SVerweis Rang mit Mehrfachergebnissen

Beitrag von Zwidal81 » Sa 16. Jan 2021, 01:29

Hallo,

hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe den Fall angehängt. Mir wird bei einem SVERWEIS von KKLEINSTE bei Mehrfachergebnissen immer nur ein Ergebnis angezeigt.
Test1.ods
(11.55 KiB) 105-mal heruntergeladen

echo
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: SVerweis Rang mit Mehrfachergebnissen

Beitrag von echo » Sa 16. Jan 2021, 09:37

Hallo
in Spalte A gibt es Duplikate, die Formel gibt aber immer nur den ersten Treffer wieder.
Du kannst das leicht verhindern in dem du die Formel in Spalte A etwas erweiterst.
A2
=RANG(G2;$G$2:$G$10;0)+ZEILE(A1)/1000
Der Anhang verhindert Duplikate ohne die Rangfolge zu verändern.

Gruß Holger
Test1.ods
(12.77 KiB) 106-mal heruntergeladen

Zwidal81
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 01:11

Re: SVerweis Rang mit Mehrfachergebnissen

Beitrag von Zwidal81 » Sa 16. Jan 2021, 13:43

Super, das hat bestens geklappt. :D

Antworten