BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] KW und Werktage automatisch anzeigen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
djchaques
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 11:05

[GELÖST] KW und Werktage automatisch anzeigen

Beitrag von djchaques » Mo 23. Nov 2020, 08:34

Hallo zusammen.
Das kann eigentlich nicht so schwer sein. Aber dennoch habe ich einen Blackout. :oops:
Ich brauche bitte in einer Zelle die AKTUELLE Kalenderwoche und in der Zelle daneben das Datum der entsprechenden Werktage (Mo bis Fr). Also so:

48. KW 23.11.2020 - 27.11.2020


Das war's schon.
Zuletzt geändert von djchaques am Mo 23. Nov 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: KW und Werktage automatisch anzeigen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 23. Nov 2020, 09:03

djchaques hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 08:34
Ich brauche bitte in einer Zelle die AKTUELLE Kalenderwoche und in der Zelle daneben das Datum der entsprechenden Werktage (Mo bis Fr). Also so:
48. KW 23.11.2020 - 27.11.2020
Datum steht in B1
A1 für Kw: =B1 Zellenformat: WW". Kw"
C1 für Freitag der Woche → =B1+4 Zellenformat: "-" TT.MM.JJJJ

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

mikele
Beiträge: 774
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: KW und Werktage automatisch anzeigen

Beitrag von mikele » Mo 23. Nov 2020, 09:56

Hallo,

Code: Alles auswählen

=VERKETTEN(TEXT(HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)+1;"tt.mm.jjjj");" - ";TEXT(HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)+5;"tt.mm.jjjj"))
Es könnte sinnvoller sein, die Daten nicht als kombinierten Text in eine Spalte, sondern als Zahlen in zwei Spalten zu setzen.
Gruß,
mikele

djchaques
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 11:05

Re: KW und Werktage automatisch anzeigen

Beitrag von djchaques » Mo 23. Nov 2020, 11:58

Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :D

Antworten