BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Werte aus verknüpften Tabellen aktualisieren ohne vorheriges Öffnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
SuHu
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Nov 2020, 11:21

Werte aus verknüpften Tabellen aktualisieren ohne vorheriges Öffnen

Beitrag von SuHu » Do 19. Nov 2020, 11:41

Hallo!

Ich habe mehrere Calc.-Dateien, deren Inhalte miteinander verknüpft sind. Es sind viele einzelne Dateien, die Werte aus einer zentralen Datei (Datei "Faktoren") erhalten. Die Berechnungen aus diesen einzelnen Dateien (ich nenne sie mal "1,2,3") werden wieder an eine zentrale Datei ("Auswertung") gegeben, in der ich alles auswerte. Wenn ich nun in der Datei "Faktoren" die Werte ändere, muss ich alle "1,2,3"-Dateien öffnen, damit auch die Werte in der Auswertung aktualisiert werden.
Nun die Frage: Gibt es einen Weg, Werte zu aktualisieren, ohne dass alle Dateien einzeln geöffnet werden müssen?

Falls das nicht gut verständlich war eine Skizze anbei...

vielen Dank für Eure Hilfe
Dateianhänge
Calc.jpg
Calc.jpg (278.47 KiB) 1684 mal betrachtet

Antworten