BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst: Zellen vergleichen und in jew. Spalte löschen bzw. weiss färben falls vorheriger Wert gleich ist

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Stefan00
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2020, 00:55

Gelöst: Zellen vergleichen und in jew. Spalte löschen bzw. weiss färben falls vorheriger Wert gleich ist

Beitrag von Stefan00 » Do 5. Nov 2020, 01:11

Hallo, ich bin auf dem Gebiet völliger Anfänger was ein Makro schreiben angeht und man verliert echt leicht den Überblick.

Mein Problem ist ein übertragener WA Chat der auf alle wiederholenden Datumangaben übertragen in Calc in einer Spalte runterwärts gelöscht werden soll bzw. weiss markiert ausser dem ersten Wert des neueren Datums

Also
09.10.20
09.10.20
10.10.20
11.10.20
11.10.20
11.10.20 .....macht dann daraus 09.10.20
weiss
10.10.20
11.10.20
weiss
weiss .....wobei das wort weiss auch schon als Wort (oder ein anderes gut wäre, dann könnte danach mit Strg+F gessucht und einfach neu eingefärbt werden) damit wäre das optisch raus aus der Zeile.

Ebenso dann mit der Spalte wo die Namen drinstehen verfahren:

Also
Manuela
Richard
Richard
Richard
Manuela
Manuela
Richard
Manuela
Manuela........Makro liest immer die Spalte davor und wenn die gleichen aufeinander kommen fügt es irgendwas vorgegebenes ein oder löscht es bis wieder z.B. Richard kommt der dann stehen bleibt.

Wer kann mir dabei vlt. bitte weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruss Stefan
Zuletzt geändert von Stefan00 am Do 12. Nov 2020, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal