BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Csv export semikolon am ende

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Mika909
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Okt 2020, 09:00

Csv export semikolon am ende

Beitrag von Mika909 » Do 29. Okt 2020, 09:10

Moin,
wenn ich in Calc eine csv öffne und bearbeite und wieder speichere, dann fügt calc am Ende eines jeden Datensatzes extrem viele Semikolons ein (wahrscheinlich für alle Spalten, auch die leeren Spalten). Hier ein Beispiel:
Csv vor dem öffnen:
Daten1;Daten2;Daten3;
Csv nach dem speichern:
Daten1;Daten2;Daten3;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Das ist mir aufgefallen, da die erzeugte Datei plötzlich dreimal so gross war. Wie bekomme ich eine Datei, die nur ein Semikolon am Ende einfügt?
Danke für die Hilfe
und lieben Gruß

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Csv export semikolon am ende

Beitrag von Jodokus » Do 29. Okt 2020, 10:25

Hi,
kann ich nicht nachvollziehen (AOO 4.1.7)
Sicher, dass die Spalten nach den Daten leer sind? Eventuell bfinden sich dort Leerzeichen!?!

Gruß
Jodokus

P.S. Falls nötig, kannst du die betroffene Datei hochladen?
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten