BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hilfestellung Markieren per Klick

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
DarkDeviLw
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 01:47

Hilfestellung Markieren per Klick

Beitrag von DarkDeviLw » Sa 24. Okt 2020, 01:55

Hallo zusammen

ich möchte folgendes realisieren:

Ich habe in OpenOffice Calc eine Liste mit Nummerierung, Namen und jede Menge verschiedener Zahlen.
Darunter habe ich ein Zahlenfeld.

Nun möchte ich das Zahlenfeld dazu nutzen das es mir die Zahlen in der Liste markiert sobald ich auf eine Zahl klicke.

Beispiel:

In der Liste ist die Zahl 5 mehrfach

im Zahlenfeld klicke ich die 5 an

Nach dem Klick soll die Markierung in der Liste erfolgen an allen Stellen wo die Zahl 5 sich befindet und auch dauerhaft dort bleiben.

Beim nächsten Klick im Zahlenfeld drücke ich auf die 3 und diese soll ebenfalls im selben Verfahren markiert werden, sodass die 5 aber auch weiterhin aktiv bleibt.

Hat dazu Jemand eine Idee oder könnte mir helfen dies zu realisieren?
Bin eher eine Grafikerin und daher tue ich mich ein wenig schwer mit programmierung :)

Würde mich über Hilfe von Euch freuen.

LG

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Hilfestellung Markieren per Klick

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 24. Okt 2020, 08:56

Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten