BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Falsche Summe

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
zaubernixe77
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 07:36

[GELÖST] Falsche Summe

Beitrag von zaubernixe77 » Do 22. Okt 2020, 12:52

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche bitte noch einmal eure Hilfe.

In der Tabelle rechnet mir Calc irgendetwas falsch, könnt ihr da mal bitte drüber schauen? Ich finde den Fehler einfach nicht.
Wenn ich weniger als 8 Stunden gearbeitet habe, soll er mir in der letzten Zelle nichts anzeigen, rechnen soll er aber alle Zellen der Spalte, damit ich unten dann den Gesamtbetrag erhalte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
1a.ods
(13.79 KiB) 99-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von zaubernixe77 am Do 22. Okt 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Falsche Summe

Beitrag von Mondblatt24 » Do 22. Okt 2020, 13:24

Hallo,
keine Fehler in der Berechnung!
Das sind die Tücken, wenn man Zellen (ohne Not) verbindet und sich in den verdeckten Zellen noch Werte befinden.

1a.ods
(13.45 KiB) 112-mal heruntergeladen


Gruß Peter


PS:
1ab.ods
(12.97 KiB) 112-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

zaubernixe77
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 07:36

Re: Falsche Summe

Beitrag von zaubernixe77 » Do 22. Okt 2020, 15:20

Tausend Dank, Peter.

Antworten