BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

e-mail senden beim Erreichen eines Datums

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
SonGoku
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:08

e-mail senden beim Erreichen eines Datums

Beitrag von SonGoku » Mi 17. Jun 2020, 13:36

Hallo liebe Community,

ich bin mit open office noch unerfahren und konnte auch leider nichts im Forum finden.

Folgende Aufgabe:

Ich habe ein ein calculator Dokument mit Registern für jeden Monat, im jeweiligen Register Zeilen für jeden Tag. Das Dokument enthält mehrere Spalten. Nun würde ich gerne ein Makro oder ein automatisiertes Programm erstellen, dass bei erreichen eines Datums automatisch eine vordefinierte email an Kunden verschickt. Die emails werden alle in der K-Spalte eingetragen, das Datum , an dem es verschickt werden soll, steht in der L-Spalte. In der jeweiligen Zeile des Tages werden die email-Adressen eingetragen, die am diesem Tag neu dazugekommen sind. Diese werden mit ; getrennt. beispiel@beispiel.de; beispiel2@beispiel2.de

Ich habe bisher meine emails über den Webbrowser versendet, aber ein Programm kann installiert werden.

Kann mir da jemand helfen?

mfg

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: e-mail senden beim Erreichen eines Datums

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 17. Jun 2020, 14:05

Hallo,
meinst Du nicht auch das die Frage besser nach OpenOffice Programmierung passt?

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

SonGoku
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:08

Re: e-mail senden beim Erreichen eines Datums

Beitrag von SonGoku » Mi 17. Jun 2020, 14:30

Habe nun dort die Frage gestellt.

Danke dir.

mfg

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: e-mail senden beim Erreichen eines Datums

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 17. Jun 2020, 14:41

Hier gehts weiter! :!:
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten