BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

(vorerst gelöst) open office 4.1.5 fatal error vector <T> too long

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Eupendiver
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 22:24

(vorerst gelöst) open office 4.1.5 fatal error vector <T> too long

Beitrag von Eupendiver » Mi 3. Jun 2020, 22:08

Ich habe, wie einige andere auch schon beschrieben haben, ein Problem mit dem regelmäßigen Abstürzen von CALC.
Erst auf meinem Rechner mit WINDOWS 7. Da stürzt CALC schon beim Laden ab, bzw. beim Laden einer Tabelle.
Jetzt zunehmend auch auf meinem Laptop mit WINDOWS 10.
Die Abstürze waren Anfgangs nur beim Eingeben vieler Daten, ohne zwischen zu speichern. Dann immer öffter beim Abspeichern.
Jetzt gebe ich in meiner Datei, die zugegebermaßen als Datenbank für ca 3500 LFz sehr groß ist, nur wenige Daten (3 - 5) ein und speichere sofort. Trotzdem regelmäßig weitere Abstürze beim Abspeichern.
Zwischenzeitlich stürzt die Datei auch ohne Ankündigung und einfach mit "Bild weg" ab. Nach Wiederherstellung ist sie wieder da (letzter Stand irgend wann davor).
Jetzt habe ich eine neue Datei, viel kleiner und erst im Aufbau.
Es sind wenige Rechnungen und Funktionen drin, nur "+" "*" "WENN" "SVERWEIS".
Versuche ich nun z.B. die Funktion =WENN(Tabellenblatt1.A1="xxx.... einzugeben, dann kommt sofort, nach Eingabe :"=WENN(" die o.a. Fehlermeldung und bei "oK" ist die Tabelle weg.
Ebenso wenn ich nur Eingebe "=" und auf ein anderes Tabellenblatt klicke, um dort ein Feld zu markieren, hat dies einen sofortigen Absturz mit obiger Meldung zur Folge.
Was hat CALC so empfindlich gemacht?
Mann müsste doch Informationen von anderen Tabellenblätter einholen können!
Ich habe das Gefühl, dass CALC immer mehr Fehler aufsammelt.
Hat da Jemand eine Idee ??
mfG
Manni Bartsch
Dateianhänge
fatal error.jpg
fatal error.jpg (308.31 KiB) 2588 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Eupendiver am Do 4. Jun 2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: open office 4.1.5 fatal error vector <T> too long

Beitrag von redeagle56 » Mi 3. Jun 2020, 22:24

Hallo,
versuche es mal mit der Version 4.1.7.
Hatte damit noch nie Schwierigkeiten.
Einen Versuch ist es wert.

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Eupendiver
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 22:24

Re: (vorerst gelöst) open office 4.1.5 fatal error vector <T> too long

Beitrag von Eupendiver » Do 4. Jun 2020, 09:49

Über "google-Suche" bin ich im "libre-offiice-forum" auf ein selbiges Problem gestoßen.
Der Helfer gab den Tip, die Datei in EXEL zu öffnen und zu konvertieren und danach
wieder in OO. Durch das zweimalige konvertieren kann der Fehler verschwinden.
Hab ich gemacht. Beim Abspeichern in EXEL kamen dann die Fehlermeldungen,
dass verschiedene Zellbereiche, die ich mit Tab12, Tab 15, usw benannt habe und diese
Namen für Funktionen in EXEL reserviert sind.
Auf der anderen Seite habe ich den Laptop neu gestartet und jetzt funktioniert auch wieder
das Zugreifen von einem Tabellenblatt auf das andere,.
Meine Frage bleibt jedoch, wie kann ich die Namen der Zellbereiche ändern oder löschen.

Antworten