BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Carsten270
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mär 2020, 16:25

Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von Carsten270 » Do 26. Mär 2020, 16:48

Hallo zusammen,

momentan importiere ich eine alte Excel-Tabelle in OpenOffice calc. In der alten Tabelle wurden Bereiche gruppiert. Die Gruppierung wird am linken Rand und am oberen Rand in Form von grau hinterlegten Spalten bzw. Zeilen angezeigt. Wie kann ich diese Spalten bzw. Zeilen ausblenden ohne die Gruppierung zu löschen. Über die Ansicht kann ich nur die Spalten und Zeilenköpfe ausblenden. In Excel habe das vor einiger Zeit mal hingekriegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 27. Mär 2020, 12:10

Hallo,
ohne die Gruppierung aufzuheben ist ein Ausblenden nicht möglich.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von mikele » Fr 27. Mär 2020, 12:56

Hallo,
->Extras->Optionen->Calc->Ansicht->Gliederungssymbole?
Gruß,
mikele

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 27. Mär 2020, 14:36

mikele hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 12:56
Hallo,
->Extras->Optionen->Calc->Ansicht->Gliederungssymbole?
Wieder was übersehen! :oops:
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten