BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eingabe erfordert zwei mal Enter

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Ronsan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 07:18

Eingabe erfordert zwei mal Enter

Beitrag von Ronsan » Sa 29. Sep 2018, 07:35

Hallo,
bin neu hier, habe das Problem: Wenn ich etwas in eine Zeile schreibe und mit Enter den Cursor nach rechts in die nächste Spalte springen lassen will,
dann muss ich 2 mal die EnterTaste drücken. Irgendetwas muss sich verstellt haben, weil bis vor Kurzem ging das noch gut. Wie kann ich das wieder
"normal" laufen lassen?

Eine zweite Frage: Wenn ich in der ersten Spalte einen Kleinbuchstaben eingebe und ich drücke die EnterTaste dann wird aus dem Kleinbuchstaben ein Großbuchstabe, was ich nicht will. In den anderen Spalten bleibt er klein. Was kann ich tun?

Ich benutze OpenOffice 4.1.5. in Windows 10

Bitte alle um Hilfe!!!

Ronald

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Eingabe erfordert zwei mal Enter

Beitrag von Kalk » Sa 29. Sep 2018, 15:34

Hallo,

die Großbuchstaben am Anfang kann unter Extras - Autokorrektur - Optionen - jeden Satz mit... einstellen.
Das sollte aber für alle Spalten gelten.

Für das doppelte Return drücken, würde Ich das Benutzerverzeichnis umbenennen, ohne es zu löschen.
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 31#p206070

Bei einem defekten Verzeichnis entstehen unterschiedliche Fehler.

Gruß Kalk
Gruß Kalk

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Eingabe erfordert zwei mal Enter

Beitrag von Mondblatt24 » Di 2. Okt 2018, 09:34

Hallo,
Kalk hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 15:34
Hallo,
die Großbuchstaben am Anfang kann unter Extras - Autokorrektur - Optionen - jeden Satz mit... einstellen.
Das sollte aber für alle Spalten gelten.
das sollte eigentlich nicht der Grund sein, denn die Hilfe schreibt dazu:
Der erste Buchstabe einer Calc-Zelle wird nicht automatisch in Großbuchstaben umgewandelt.
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten