BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatierung Monat Datum

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
rheim
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:41

Formatierung Monat Datum

Beitrag von rheim » Sa 3. Jan 2009, 16:48

Hallo,

ich möchte in einer Zelle folgendes Format haben: "August2608", d.h. ohne Leerzeichen bzw. Punkte.

Gibt es in OO Calc dazu irgendeine Möglichkeit???

Danke für Hilfe!

Gruß Robert

kleink
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Dez 2008, 18:22
Wohnort: Regierungsbezirk Esslingen (ES)

Re: Formatierung Monat Datum

Beitrag von kleink » Sa 3. Jan 2009, 18:06

Hallo Robert,

Ich habe OO 2.4.1. Dort funktioniert es folgendermaßen:

Zelle auswählen - Rechte Maustaste - Zellen formatieren - Datum anklicken - dann in der unteren Zeile (Format-Code) in der das Format bereits drinsteht
alles löschen und folgendes eintragen: MMMMTTJJ (während du schreibst zeigt das Programm oberhalb schon an wie es aussehen wird) - das grüne Häckchen rechts daneben anklicken und mit OK bestätigen - fertig.

Wenn es funktioniert (oder auch nicht) gib bitte eine Rückmeldung damit andere auch wissen ob solche Tipps funktionieren.
Ein Forum lebt schließlich von den Rückmeldungen.

MfG kleink

rheim
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 16:41

Re: Formatierung Monat Datum

Beitrag von rheim » Sa 3. Jan 2009, 22:54

Hallo kleink,

danke für den Tip. Allerdings hat er nur zum Teil geholfen. Die Formatierung stimmt zwar mittlerweile, allerdings die Eintragung nicht. Ich wollte August2608 haben, OO bringt aber nur "August0108". Wahrscheinlich geht das Programm immer vom 1. eines Monats aus.

Im Übrigen benutze ich mittlerweile Version 3.0.0 von OO. Ich überlege schon, ob ich wieder die alte Version installieren soll.... :(

Danke nochmal für die Anregung!

Gruß Robert

Antworten