BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Formatvorlage bei Import einer Excel-Tabelle?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
smguenther
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Gelöst] Formatvorlage bei Import einer Excel-Tabelle?

Beitrag von smguenther » Fr 2. Jan 2009, 22:09

Hallo,

wo wird eigentlich festgelegt, welche Formatvorlagen/Formatierungen Calc 3.0 beim Import einer Excel-Tabelle verwenden soll?
Ich will mir das nachträgliche Ändern der Formate ersparen.

Danke für jeden Hinweis.

Gruß,

Stefan
Zuletzt geändert von smguenther am Di 13. Jan 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

kleink
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Dez 2008, 18:22
Wohnort: Regierungsbezirk Esslingen (ES)

Re: Formatvorlage bei Import einer Excel-Tabelle?

Beitrag von kleink » Fr 2. Jan 2009, 23:45

Hallo Stefan,

mit dem Thema kenne ich mich nicht aus. Ich habe aber beim stöbern unter folgendem Link etwas gefunden was Dir vielleicht helfen könnte.

http://www.re-solutions.de/ooo/makros/

Auf der Seite dann runterscrollen bis CALC erscheint. In der Rubrik CALC ist es der 8te Eintrag von oben.
Das Makro heißt: "InsertCSV2Calc"

Hat sich so gelesen als ob das Dein Problem beschreibt. Wenn es nicht das richtige ist,
entschuldige bitte dass ich mich in ein Thema von dem ich keine Ahnung habe, eingemischt habe.

Mfg kleink

smguenther
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Formatvorlage bei Import einer Excel-Tabelle?

Beitrag von smguenther » Do 8. Jan 2009, 11:31

Hallo kleink,

Danke für den Hinweis auf das Macro.

Ich habe es heruntergeladen und werde es einmal testen. Auf den ersten Blick habe ich aber noch nichts zum Thema "Formatvorlage" gesehen, aber dass kann ja noch kommen.

Danke noch mal,

Gruß,

Stefan

smguenther
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Formatvorlage bei Import einer Excel-Tabelle?

Beitrag von smguenther » Di 13. Jan 2009, 11:05

Hallo,

bei Interesse bitte mein Posting unter http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... t=131#p299 lesen.

Gruß,

Stefan

Antworten