BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst]Werte aus anderer Tabelle einlesen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Armath
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 12:57

[gelöst]Werte aus anderer Tabelle einlesen

Beitrag von Armath » Di 18. Sep 2018, 13:09

Hallo Gemeinde,

Wie man Werte aus Zellen anderer Tabellen holt ist mir bekannt. Woran ich im Augenblick nage ist folgendes Problem:

Tabelle "Uwe"
Tabelel "Helga"
Tabelle "Jens"

All diese Tabellen sind gleich aufgebaut und erfassen die gleichen Daten unterschiedlicher Personen. Nun möchte ich in einer Tabelle "Ergenis" auf Uwe, Jens und Helga zurückgreifen.
Also lautet die Formel in der Tabelle "Ergebnis" wie folgt: ='Uwe'.A1 oder 'Helga'.A1 oder 'Jens'.A1
Nun möchte ich den Wert/die Zeichen zwischen den Anführungsstrichen aus einer Zelle der Tabelle "Ergebnis" einlesen, also Uwe, Helga oder Jens.

Ich hoffe mir so ein Haufen geklicke zu ersparen, konnte bisher aber keine Lösung finden.
... und ich hoffe das Problem verständlich gemacht zu haben :)

Grüße und Dank in die Runde
Armath
Zuletzt geändert von Armath am Di 18. Sep 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

echo
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: Werte aus anderer Tabelle einlesen

Beitrag von echo » Di 18. Sep 2018, 16:04

Hallo Armath
Inhalt z.B. von A2 (Uwe...Jens) Zellbezug A1:
=INDIREKT("$"&A2&".A1")

PS: Wird ein wenig komisch dargestellt: & ist das kaufmännische und.

Gruß Holger
Eine kleine Rückmeldung kommt immer gut an :)

Armath
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 12:57

Re: Werte aus anderer Tabelle einlesen

Beitrag von Armath » Di 18. Sep 2018, 18:31

Vielen Dank Holger, genau mein Anliegen und es hat geklappt :)

Antworten