Seite 1 von 1

Autofilter - ausgewähltes Item auslesen

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:09
von philipps
Hallo liebe Community,

ich verwende einen einfachen Autofilter. Nun möchte ich in einer seperaten Zelle den Wert anzeigen, der vom Benutzer im Autofilter ausgewählt wurde. Habt Ihr eine Idee?
Bildschirmfoto 2018-09-12 um 16.06.04.png
Bildschirmfoto 2018-09-12 um 16.06.04.png (27.16 KiB) 2323 mal betrachtet
Liebe Grüße

Re: Autofilter - ausgewähltes Item auslesen

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 18:51
von Kalk
Hallo,

wenn "schwarz" in Zelle C20 steht. Gruß Kalk

Re: Autofilter - ausgewähltes Item auslesen

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 19:04
von philipps
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Meine Frage war nicht präzise genug :cry:

Der Wert von C20 ist immer ein anderer. Die Daten die mit der Liste im Autofilter gefiltert werden, sind immer verschieden. Ich möchte deshalb den Item auslesen, den der Benutzer im Filter ausgewählt hat. Geht das?

Liebe Grüße

Re: Autofilter - ausgewähltes Item auslesen

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 15:59
von Jodokus
Hi,
Geht das?
Ja! Schrieb Kalk doch schon.
Wenn sich das Wort unter dem Filter ändert, dann ändert sich auch die Anzeige in der Formelzelle.

Gruß
Jodokus

Re: Autofilter - ausgewähltes Item auslesen

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 19:09
von Kalk
Hallo,

mit einer HIlfsspalte funktioniert es.
Zahlen aufsteigend in Spalte D eingeben und mit Teilergebnis() und Index() auswerten.

Code: Alles auswählen

=INDEX(A5:A31;TEILERGEBNIS(4;D5:D31) ;1)

Gruß Kalk

Re: Autofilter - ausgewähltes Item auslesen

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:05
von mikele
Hallo,
was soll eigentlich passieren, wenn nach mehreren Begriffen gefiltert wird?