BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Namen zu % zuordnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Norbi
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:13
Wohnort: Tschechien

Namen zu % zuordnen

Beitrag von Norbi » Fr 20. Okt 2017, 09:16

Guten Morgen
ich bin Norbi bin neu bei Euch bin Laie im Tabellen erstellen und berechnen habe schon etwas erstellt komme aber nicht weiter habe es schon in einem anderen Forum versucht aber keine Lösung bekommen.
Ich will in der Zukunft mit OO arbeiten da mein Exel 2007 Ende dieses Jahres nicht mehr funktionieren wird so steht es geschrieben.
Ich will es versuchen zu erklären.
Es sind 5 Tabellen dort stehen unterschiedliche Namen sie sind nicht immer in der gleichen Reihenfolge da manchmal einer fehlt oder weg ist.
Am Ende der Tabelle werden % ausgerechnet das habe ich schon fertig erstellt ich möchte in einem 6. Tabellenblatt die % der anderen 5 Tabellen addieren aber zugehörig zu den einzelnen Namen und das ist mein Problem da die Namen nicht immer an der gleichen Stelle in den Tabellen stehen addiere ich die % falsch.
Gibt es eine Formel die die Namen automatisch zu den % zuordnet wenn die Tabellen benötigt werden ich kann sie hier einstellen wenn man mir sagt wie :D
Viele Grüße
Norbi

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Namen zu % zuordnen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 20. Okt 2017, 12:41

Hallo,
wenn die Tabellen benötigt werden ich kann sie hier einstellen wenn man mir sagt wie
unterhalb des Eingabefeldes befindet sich der Reiter Dateianhänge.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Norbi
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:13
Wohnort: Tschechien

Re: Namen zu % zuordnen

Beitrag von Norbi » Fr 20. Okt 2017, 16:37

Hallo Peter
danke für die Antwort ich versuche die Tabelle reinzustellen ich habe die Namen gelöscht aber die Abkürzungen entsprechen den Namen und die Position der Namen das ist identisch mit dem Original.Wenn ihr mir helfen könntet wäre super.
Danke
Dateianhänge
Mitarbeiter.ods
(26.48 KiB) 140-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Namen zu % zuordnen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 20. Okt 2017, 17:35

Hallo,
mit Summewenn() sollte das Problem gelöst sein.

Gruß Peter
Dateianhänge
Mitarbeiter.ods
(30.2 KiB) 141-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Norbi
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:13
Wohnort: Tschechien

Re: Namen zu % zuordnen

Beitrag von Norbi » Mo 23. Okt 2017, 08:39

Hallo Peter
danke für die Antwort aber was schreibe ich in die Klammer :oops: verzeih einem Unwissenden

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Namen zu % zuordnen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 23. Okt 2017, 09:35

Hallo Norbi,
in diesem Video wird die Funktion Summewenn() erklärt.
https://youtu.be/ID2Bh409kMM

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Norbi
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:13
Wohnort: Tschechien

Re: Namen zu % zuordnen

Beitrag von Norbi » Mo 23. Okt 2017, 11:11

vielen dank da muss ich mal probieren

Antworten