BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erstellen von Warentabellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Delix
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jun 2024, 22:31

Erstellen von Warentabellen

Beitrag von Delix » Mo 3. Jun 2024, 22:38

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und habe schon seit langer Zeit fragen. Ich bin 2022 mit einer kleinen Firma gegründet und würde mir gerne ein "einfaches" Lagersystem mit [-> Artikel -> Artikel Nr. -> Eingang -> Ausgang -> Bruchware -> Gesamt->] anlegen. Das ganze Plus, Minus Mal und Geteilt sind nicht das Problem. Meine Frage ist: Wie kann ich kein Extra Feld erstellen, in welches ich eine Zahl schreibe, sich der Wareneingang um Summe X vergrößert oder verkleinert mit + / - und automatisch die Zeile wieder frei macht für die nächsten Ein-/Ausgänge? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :D Ich möchte halt nicht den Wareneingang dauerhaft selbst aufrechnen und denke das es so einfacher gehen würde. Genauso möchte ich per Barcode Scanner einen Artikel direkt anwählen und dann direkt per +X oder +X bearbeiten. Ich danke im voraus! <3

echo
Beiträge: 183
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: Erstellen von Warentabellen

Beitrag von echo » Di 4. Jun 2024, 16:21

Hallo
Barcode bin ich überfragt, aber
woher weist du später denn noch ob der Wareneingang / Ausgang schon verbucht wurde wenn sich die Zelle wieder löscht?

ich würde eine einfache Wareneingangs-/Ausgangsliste führen aus der dann die Eingaben ausgewertet werden und das Ergebnis der ersten Liste übergeben wird.
Kleines Beispiel auf die schnelle im Anhang
Gruß Holger
Dateianhänge
Unbenannt 1.ods
(15.33 KiB) 123-mal heruntergeladen

Antworten