BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

unabhängiges Papierformat

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Ric
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 15:31

unabhängiges Papierformat

Beitrag von Ric » Mi 27. Okt 2021, 15:45

Hallo,

ich möchte einen Projektplan erstellen. Die Höhe beträgt lediglich um die 40 Zeilen jedoch ist dieser recht lang.
Wenn ich ihn als pdf exportiere oder drucke wird dieser logischerweise auf einzelne Seiten, im entsprechenden DIN Papier-Format aufgeteilt.
Da er aber als pdf. auf dem PC ausreichend ist, wäre es mir lieber wenn ich diesen in einem benutzerdefinierten Papierformat ausgegeben wird. Sprich das ausgegebene Blatt ist hoch wie eine A4 Seite aber eben lang wie 5 Seiten.

Besteht da irgendwie die Möglichkeit oder müsste ich mich näher mit dem PDF-Prog beschäftigen das ich manuell eine neues Blattformat festlegen kann?

Als pdf-Programm nutze ich "PDF24"

Danke schon mal :-)

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: unabhängiges Papierformat

Beitrag von F3K Total » Mi 27. Okt 2021, 17:06

Moin,
ich verstehe das Problem nicht.
Du stellst im Menü Format/Seite ... Reiter Seite das gewünschte Benutzerdefinierte Format ein (z.B. Höhe 29,7 cm, Breite 95 cm)
Dann Menü Datei/Exportieren als PDF ..., fertig zwei Beispiele, aus Calc und Writer anbei.
In meinem PDF-Viewer sehe ich dann dies:
wt.png
wt.png (14.83 KiB) 816 mal betrachtet
Gruß R
Dateianhänge
Writer.pdf
(12 KiB) 72-mal heruntergeladen
Calc.pdf
(18.64 KiB) 70-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten