BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Diagramm aus Calc in Writer wird verändert dargestellt gelöst

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
bitti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:19

Diagramm aus Calc in Writer wird verändert dargestellt gelöst

Beitrag von bitti » Fr 21. Feb 2020, 17:40

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem mit der Übertragung eines Diagramms was ich im Calc erstellt habe in den Writer.
Ich habe das Diagramm erstellt siehe Bild 1.
Wenn ich dieses nun in den Writer Kopiere steht auf der Y Achse nicht mehr die 100%, sondern wie in Bild 2
von 0 - 1. Wenn ich die Skala auf der Y- Achse versuche auf 100% umzustellen sind meine Balkendiagramme fast nicht mehr wirklich aussagekräftig (siehe Bild 3).
Meine Frage lautet: Wie schaffe ich es das die Tabelle die ich im Calc erstellt habe genauso mit allen Daten im Writer angezeigt wird, also auf der Y Achse 100%.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Dateianhänge
Bild 3.png
Bild 3.png (33.72 KiB) 1898 mal betrachtet
Bild 2.png
Bild 2.png (38.8 KiB) 1898 mal betrachtet
Bild 1.png
Bild 1.png (40.4 KiB) 1898 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bitti am Sa 22. Feb 2020, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Diagramm aus Calc in Writer wird verändert dargestellt

Beitrag von F3K Total » Fr 21. Feb 2020, 18:06

Moin,
einfach per Doppelkick ins Diagramm, Y-Achse selektieren, Rechtsklick, Achse formatieren..., Reiter Zahlen, Kategorie auf Prozent einstellen
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Diagramm aus Calc in Writer wird verändert dargestellt

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 21. Feb 2020, 18:08

Hallo,
entferne, vor dem Kopieren, die Haken bei Zahlen→[ ]Quellformat der x-Achse und der y-Achse.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

bitti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:19

Re: Diagramm aus Calc in Writer wird verändert dargestellt

Beitrag von bitti » Sa 22. Feb 2020, 08:26

Habe es selbst hinbekommen. Das Diagramm nochmals im Writer erstellt wie ich es auch im Calc erstellt habe. Dann hat es funktioniert.

Antworten