BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabellenausgabe OpenOffice Calc ..

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
hardwarex1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:45

Tabellenausgabe OpenOffice Calc ..

Beitrag von hardwarex1 » Sa 6. Feb 2016, 00:00

Guten Abend liebe OpenOffice Gemeinde.
Ich bin am verzweifeln :-( ...
Hab versucht durch Google Suche und Forumsuche auf die Lösung des Problems zu kommen.
Keine Chance! Gerade wenn man nicht weiß wie genau das heißt was man sucht.
Ich sitze an einen Fragebogen den ich mit Calc erstellt habe. Er besteht aus 60 Fragen und
ist als Tabelle gegliedert Spalte A Frage, Spalte B Antwort und Spalte C Anmerkung.
Es besteht die Möglichkeit auf die Fragen mit "Ja, Nein, Vielleicht und keine Ahnung" zu Antworten
über eine Dropliste. Jetzt möchte ich gerne in der nächsten Tabelle durch eine Dropliste den Teil der Tabelle ausgeben der entweder mit Ja, Nein, Vielleicht und keine Ahnung beantwortet wurde. ICh hoffe ihr versteht was ich meine :-) ...
Bestimmt lacht ihr über so ne einfache Frage :) Aber ich weiß einfach nicht wie ich das hinkriege... sitze da mit der SUche bestimmt schon drei Stunden dran, ohne Erfolg!
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus! Ihr seit die Besten! :)

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Tabellenausgabe OpenOffice Calc ..

Beitrag von F3K Total » Sa 6. Feb 2016, 09:22

Moin,
vermutlich meinst du mit deiner Frage, dass du die Antworten nach den möglichen Antworten Ja, Nein, Vielleicht oder keine Ahnung filtern möchtest?
Das geht z.B. mit dem Autofilter, siehe Beispieldatei anbei.

Gruß R
Dateianhänge
Autofilter.ods
(12.27 KiB) 193-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

hardwarex1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:45

Re: Tabellenausgabe OpenOffice Calc ..

Beitrag von hardwarex1 » Sa 6. Feb 2016, 14:20

VIelen Dank F3K Total! Genausowas hab ich gesucht.... Echt super wie schnell einem hier geholfen wird! :-)

Antworten