BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Grundlegende Befehle für Openoffice und Probleme mit TCP/IP

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
Virus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 11:04

Grundlegende Befehle für Openoffice und Probleme mit TCP/IP

Beitrag von Virus » Mi 1. Apr 2009, 11:16

Hi ich hab seit heute angefangen mit OpenOffice Calc Makros zu schreiben

ich hab ein paar vorkentnisse über VBA aber mit denen bin ich bis jetzt nicht sehr weit gekommen

jetzt wollt ich mal fragen ob mir einer von euch eine Kurze Befehlsreferenz hat oder schreiben könnte

nur grudlegende befehle wie ich in eine Zelle etwas schreibe wie ich auf andere Zellen springe ...

und noch eine kleine erweiterung da ich von einem Server Daten erhalte bräuchte ich noch den Befehl zum

einlesen der daten dieschnittstelle Geöffnet hab ich schon ich bekomm auch eine verbindung mit dem server

nur kann ich noch nichts schreiben und lesen ^^

Code: Alles auswählen

REM  *****  BASIC  ***** 
Dim oZelle As Object
Dim OBlatt As Object
Sub Main
   
   oZelle=oBlatt.getCellByPosition(1,1)
   oZelle.SetValue("HALLO")
   oConnector = createUnoService( "com.sun.star.connection.Connector" )
   oConnection = oConnector.connect("socket,host=127.0.0.1,port=31527")
   oConnection.write (StringToByteArray("§Hello§")) 
   Signal=Array()
   oConnection.read(Signal,5) 
   If Signal="§OK§" then
     oCells(1,1).Value="HALLO"
     'call Empfang()
   End If
End Sub
'-------------------------------------------------------------------------------
Sub Empfang()
Do



Loop while(oConnection.read!="§Bye§")
End Sub
'-------------------------------------------------------------------------------
Sub Tag()

End Sub
'-------------------------------------------------------------------------------
Sub Monat

End Sub
'-------------------------------------------------------------------------------
Sub Jahr

End Sub
'-------------------------------------------------------------------------------
Function StringToByteArray( ByVal cString As String ) 
   nNumBytes = Len( cString ) 
   Dim aBytes(nNumBytes-1) As Integer 
   For i = 1 To nNumBytes 
      cChar = Mid( cString, i, 1 ) 
      nByte = Asc( cChar ) 
      nByte = IntegerToByte( nByte ) 
      aBytes(i-1) = nByte 
   Next 
   StringToByteArray() = aBytes() 
End Function
'------------------------------------------------------------------------------- 
Function IntegerToByte( ByVal nByte As Integer ) As Integer 
   If nByte > 127 Then 
      nByte = nByte - 256 
   EndIf 
   IntegerToByte() = nByte 
End Function
'-------------------------------------------------------------------------------
den code hab ich auch hauptsächlich aus Foren nur so richtig Funktionieren tut es leider nicht

schon mal danke für alle antworten

mfg Virus

Antworten