BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bezeichnung Register festlegen

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
Donna
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:58

Bezeichnung Register festlegen

Beitrag von Donna » So 5. Jan 2020, 15:44

Hallo zusammen,

ich habe folgendes funktionierendes Marko. Allerdings löscht dieses die Autofilter in anderen Regsiterblättern in der selben Datei. Evtl. hilft es, wenn ich genau festlege, wie das Register heißt. Weiß aber nicht, wie ich das schreiben muss. Kann mir hier einer helfen?

sub EinblendenZeilenFilterAus
oTab=ThisComponent.CurrentController.ActiveSheet
'Festlegung des Bereiches in dem der Autofilter aktiviert ist
sBereichsname="A2:N999"
oDat=oTab.getCellRangeByName(sBereichsname)
oFilter=oDat.createFilterDescriptor(false)
Dim aFilterFields()
oFilter.setFilterFields(aFilterFields)
oDat.filter(oFilter)
end sub

Viele Grüße
Sonja

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung Register festlegen

Beitrag von nikki » Mo 6. Jan 2020, 15:03

Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Donna
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:58

Re: Bezeichnung Register festlegen

Beitrag von Donna » Sa 11. Jan 2020, 12:50

Hallo Nikki,

irgendwie hilft mir das nicht. Ich möchte in meinem oberen VBA statt ACTIVESHEET einen festen Registernamen schreiben und nicht den Namen des Registers auslesen.

Viele Grüße
Sonja

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung Register festlegen

Beitrag von nikki » Sa 11. Jan 2020, 15:03

Hallo Sonja,
Donna hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 12:50
Ich möchte in meinem oberen VBA statt ACTIVESHEET einen festen Registernamen schreiben
mit VBA wirst Du bei AOO nicht weit kommen. AOO benötigt Starbasic und keine VBA. Suche dir hier selbst das passende heraus.
Wenn Du darüber hinaus ein Handbuch benötigst, das findest du hier
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Wanderer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Bezeichnung Register festlegen

Beitrag von Wanderer » Do 6. Feb 2020, 09:34

Hallo Sonja,

Wenn Du etwas in der verlinkten Quelle geblättert hättest, wärst Du auf folgendes Beispiel gekommen:

7.3.1 Wie kann man auf Sheets (Arbeitsblätter) zugreifen?
...

Code: Alles auswählen

mySheet = myDoc.Sheets().getByName("Tabelle2")
Die direkt verlinkten Stelle beantwortet die Fragestellung aus Deiner Titelzeile: Wie man den Registernamen festlegen=setzen kann

MfG, Jörn

Antworten