BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Textfelder automatisch ändern

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
Katha
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 10:35

Textfelder automatisch ändern

Beitrag von Katha » Mi 1. Sep 2010, 15:27

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit – ähnlich wie bei einem Serienbrief (ich kenne mich bei OpenOffice leider nicht so gut aus), Textfelder zu erstellen, die man automatisch ändern kann?
Mein Problem ist: Ich habe ein Textdokument von ca. 50 Seiten (Reiseunterlagen). Dies sieht immer wie folgt aus:

Tag 1: 01.01.2010 Von A nach B
Fahren Sie über die Straße X nach Y...


Tag 2: 02.01.2010 Von B nach C


Tag 3: 03.01.2010 Von C nach D


Gibt es eine Möglichkeit, dass man zumindest das Datum mit einem einzigen Befehl automatisch jeweils um einen Tag ändern kann, wenn man 500 solcher Dokumente erstellen muss?

Schwer zu erklären, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :)

Vielen Dank im Voraus!

Antworten