Seite 1 von 1

LibreOffice 7.4.3 - "--convert-to pdf" unterschiedliche Ergebnisse OSX und CentOS Stream 8

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 16:57
von JaqenHghar
Hallo zusammen,

ich entwickle eine Software die für die PDF erstellung LibreOffice nutzt.
Habe LibreOffice 7.4.3 in der DEV Umgebung (OSX 10.14.6) und in der Prod Umgebung (CentOS Stream 8) installiert.

Unter OSX liefert der "soffice"-Befehl "-convert-to pdf" (docx -> pdf) ein korrektes PDF.
Auf dem Linux-System ist das erzeugte PDF nicht korrekt.

Der folgende Befehl liefert auf den beiden Systemen unterschiedliche Ergebnisse
soffice --headless --nodefault --convert-to 'pdf:writer_pdf_Export:{"UseLosslessCompression": {"type":"boolean","value":"true"}}' /tmp/docx_document.docx --outdir /tmp/
die in dem Word Dokument platzierten Vektorsymbole sind in der generierten Linux-PDF-Datei niedrig aufgelöst und völlig verpixelt/unscharf.

Ich habe Screenshots der unterschiedlichen PDF-Ergebnisse der beiden Systeme angehängt

result OSX: https://ibb.co/GsJsMK9

result CentOS: https://ibb.co/F5v54K4

Gibt es hierbei bekannte Probleme oder einen anwenbaren workaround für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus