BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Java Makro für OO-Calc

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
spanier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:19

Java Makro für OO-Calc

Beitrag von spanier » Mo 30. Mai 2022, 20:36

Hallo Gemeinde,
ich habe mich gerade registriert. Bin also neu hier. Kurz zu meiner Person: bin schon im Alter, wo man sagt, na ja nicht mehr lange. Ich habe aber über 40 Jahre IT-Erfahrung, war lange Zeit als Dozent für Betriebssysteme und Office Produkte tätig. Mit AOO bzw. LO arbeite ich seit ... ewig. Trotzdem kommt Mann auch mal an Herausforderungen, die er nicht alleine lösen kann.

Worum geht es: Ich habe vor langer zeit mal ein Java-Makro für AOO/LO geschrieben und auch in AOO/LO importiert, so dass es mit Makro ausführen aufgerufen werden konnte. Leider ist mir dieses Verfahren entfallen. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Den Java-Code habe ich noch, aber das Verfahren um es in OO zu importieren ist mit völlig entfallen. Meine Suche im I-net hat mich leider nicht weitergebracht.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand hier mir weiterhelfen könnte. Und .... nicht alles was ich oben geschrieben habe auf die (Gold)-Waage legen.
Liebe Grüße vom Spanier

Antworten