BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erledigt !!Komplett NEU und auf der Suche nach Erklärung und Hilfe

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
CarstenPhysio
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mär 2022, 08:57

Erledigt !!Komplett NEU und auf der Suche nach Erklärung und Hilfe

Beitrag von CarstenPhysio » Do 3. Mär 2022, 11:02

Hallo Ihr,
ich bin von einem Freund auf das Openoffice gestoßen worden und finde die Idee sehr gut. Doch leider hab ich keine Ahnung über das ganze Thema- und ich bin momentan in der Situation das ich meine Ausbildung als Physio bald Abschließen werde :lol:
Nun jedoch meine Fragen an euch.
1. ich bastel gerade an einem Anamnese Bogen und einen Aufnahme Bogen herum... Da ich da immer wieder herum klicken muss und dann in der flaschen Zelle lande die Frage - ist es möglich das wenn man etwas in die Zelle geschieben hat und dann Enter drückt automatisch in die nächste zu BEARBEITENDE Zelle springen kann? und das durch das ganze Formular?
Frage 2? ich möchte die Daten die in dem Behandlungsdings sind automatisch im Anamnesebogen (die relevanten) erscheinen.. wie geht das?
frage 3 - im AnamneseBogen hab ich Bilder eingefügt ( das hab ich schon mal hinbekommen :lol: ) nun muss ich aber auf den Bilder noch rumkritzeln können - ist es möglich das ich das bild nur im hintergrund habe und dann mit dem zeichenprogramm von O.O eine Fläche darüber lege um darin zu kritzeln -- wenn das geht .. bitte mir beibringen
dann hab ich noch ein paar weitere Fragen - aber wenn ich das oben genannte gelöst bekomme - dann bin ich schon einmal einen Großen Schritt weiter.... Beste Grüße an die PRofis hier!!! :D
Zuletzt geändert von CarstenPhysio am Mo 11. Apr 2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

CarstenPhysio
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mär 2022, 08:57

Re: Komplett NEU und auf der Suche nach Erklärung und Hilfe

Beitrag von CarstenPhysio » Do 3. Mär 2022, 11:03

Sorry - bin ich hier eigentlich richtig ??? :o

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Komplett NEU und auf der Suche nach Erklärung und Hilfe

Beitrag von redeagle56 » Di 8. Mär 2022, 10:05

Hallo,
du solltest deine Probleme in OpenOffice Calc einstellen, nicht in OpenOffice Programmierung.
Dazu die von dir bisher erstellte Tabelle und eine genaue Beschreibung was du wo erreichen
willst.
Deine Tabelle kannst du über Dateianhänge einstellen. Dazu musst du angemeldet sein
und im Antwortmodus.

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

CarstenPhysio
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mär 2022, 08:57

Re: Komplett NEU und auf der Suche nach Erklärung und Hilfe

Beitrag von CarstenPhysio » Mi 16. Mär 2022, 10:19

Ok Danke - Sorry - war ein paar Tage außer Gefecht dank COVID shit...

Antworten