BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Änderungen der Spalten A-C in der Spalte D protokollieren

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
saleyman
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 07:58

Änderungen der Spalten A-C in der Spalte D protokollieren

Beitrag von saleyman » Di 18. Mai 2010, 08:08

Guten Morgen!

Ich versuche gerade den Umstieg von MS Excel auf OO und kämpfe derzeit mit der Makro-Konvertierung, die mich leider ziemlich zur Verzweiflung bringt und meine Euphorie bremst.

Wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich (in OO Calc natürlich) jede Änderung der ersten drei Spalten in der vierten Spalte protokollieren: Wenn ich zum Beispiel in Spalte A den Wert "5" auf "8" ändere, soll am Inhalt in Spalte D das aktuelle Datum und der alte Wert (5) angehängt werden.

Ein kurzes vorher-nachher Beispiel:

vorher:
A B C D
5 7 1 01.05.09: 3 ** 12.12.09: 2

nachher (Spalte A wurde manuell, Spalte D wurde automatisch verändert):
A B C D
7 7 1 01.05.09: 3 ** 12.12.09: 2 ** 18.05.10: 5

Hat dafür zufällig jemand eine gute Lösung?

saleyman
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 07:58

Re: Änderungen der Spalten A-C in der Spalte D protokolliere

Beitrag von saleyman » Do 27. Mai 2010, 12:56

Hat keiner Tipps für mich? :-(

Antworten