BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

email bei erreichen eines Datums versenden

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
SonGoku
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:08

email bei erreichen eines Datums versenden

Beitrag von SonGoku » Mi 17. Jun 2020, 14:30

Hallo liebe Community,

ich bin mit open office noch unerfahren und konnte auch leider nichts im Forum finden.

Folgende Aufgabe:

Ich habe ein ein calculator Dokument mit Registern für jeden Monat, im jeweiligen Register Zeilen für jeden Tag. Das Dokument enthält mehrere Spalten. Nun würde ich gerne ein Makro oder ein automatisiertes Programm erstellen, dass bei erreichen eines Datums automatisch eine vordefinierte email an Kunden verschickt. Die emails werden alle in der K-Spalte eingetragen, das Datum , an dem es verschickt werden soll, steht in der L-Spalte. In der jeweiligen Zeile des Tages werden die email-Adressen eingetragen, die am diesem Tag neu dazugekommen sind. Diese werden mit ; getrennt. beispiel@beispiel.de; beispiel2@beispiel2.de

Ich habe bisher meine emails über den Webbrowser versendet, aber ein Programm kann installiert werden.

Kann mir da jemand helfen?

mfg

Wanderer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: email bei erreichen eines Datums versenden

Beitrag von Wanderer » Do 18. Jun 2020, 06:31

Hallo,

Du könntest eine Serienmail erzeugen, dazu müsstest Du Deine Mail-Daten bei LO hinterlegen.

Alternativ
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... il#p290338

Mfg, Jörn

Antworten