BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Alle Spalten einblenden

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Donna
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:58

Re: Alle Spalten einblenden

Beitrag von Donna » Sa 10. Nov 2018, 14:01

Hallo Mikele,

wenn ich einen neue Date mit dem Makro teste, klappt es. Ich werde es einfach mal testen, wenn ich meine Datei neu anlege.

Wenn ich das getestet habe gebe ich noch ein kurzes Feedback.

vielen Dank nochmal
Gruß
Sonja

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Alle Spalten einblenden

Beitrag von mikele » Sa 10. Nov 2018, 15:02

Hallo Donna,

ich habe die Ursache gefunden (hätte ich auch gleich 'drauf kommen können :oops: ): Zum Autofilterbereich gehört auch noch die Kopfzeile, die bei dir bestimmt die Zeile 1 ist.
Ändere also im Makro den Bereich von "A2:N200" auf "A1:N200" und es sollte klappen.
Gruß,
mikele

Donna
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:58

Re: Alle Spalten einblenden

Beitrag von Donna » Sa 10. Nov 2018, 16:13

Hallo Mikele,

bei mir steht die Überschrift in Zeile 2.

Ich habe die Tabellenblätter dupliziert und nun klappt es (versteh ich nicht). Hoffe der "Fehler" taucht nun nicht mehr auf.

Viele Grüße
Sonja

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Alle Spalten einblenden

Beitrag von mikele » Sa 10. Nov 2018, 19:04

Hallo,
der Fehler sollte dann auftauchen, wenn der Bereich auf dem der Autofilter aktiv ist (über das Menü aktiviert) nicht mit dem Bereich im Makro übereinstimmt. Im Zweifelsfall den Autofilter entfernen, den Bereich A2:N200 erneut markieren und den Autofilter aktivieren.
Gruß,
mikele

Antworten