Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das OO-Forum ❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Hyperlinks aus mehreren ODTs auslesen und prüfen

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
christophkirk
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Dez 2021, 12:53

Hyperlinks aus mehreren ODTs auslesen und prüfen

Beitrag von christophkirk » Do 16. Dez 2021, 13:06

Hi Zusammen, zugegeben, ich bin in OpenOffice noch ein Anfänger, habe allerdings viel In Excel VBA gemacht.
Nun habe ich das Problem, dass ich viele viele ODTs (Textdateien) habe, in denen Hyperlinks (auf interne andere Dokumente) oft veraltet sind. Meine Idee:
In einer Tabelle zum Dateinamen alle Hyperlinks der Datei auslesen und diese mittels FILEEXIST prüfen

ABER
(1) wie kann ich aus den ODTs die Hyperlinks herausfinden und
(2) was ist, wenn es ein Link aufs INTRANET ist. Kann ich den auch prüfen)

Bitte antwortet mir in einfacher Sprache :-)... Bin in VB sehr fit, bei Euch hier noch gar nicht :-(
Aber FileExist habe ich durch Euer Forum schon in einer Tabelle zum laufen gekriegt.

Vielen DANK und VLG

Antworten