BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Angegebene Uhrzeit im Dokument

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Waldi0815
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 22:50

Angegebene Uhrzeit im Dokument

Beitrag von Waldi0815 » Fr 7. Sep 2018, 23:45

Um bei ähnlichen Dokumenten später sehen zu können, welches das aktuellere Ist, vermerke ich in der Fußzeile Datum und Uhrzeit. Nach einer Weile der Bearbeitung speicherte ich es mit "Speichern unter ..." und legte eine Pause ein. Als ich nach ca. 2 Std. weitermachte und eine Sicherheits-speicherung vornahm, bemerkte ich, daß die neue Speicherung die alte Uhrzeit trug. Da Datum und Uhrzeit grau unterlegt waren, ging ich davon aus, daß beide automatisch aktualisiert würden.
Habe ich eine diesbezügliche Einstellung übersehen oder was war der Grund der "alten Uhrzeit"?

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Angegebene Uhrzeit im Dokument

Beitrag von Mondblatt24 » Di 11. Sep 2018, 15:41

Hallo,
öffne mit Strg+F2 die Feldbefehle, dort die Schaltfläche 'Hilfe' drücken und Deine Frage dürfte beantwortet werden.

Die Uhrzeiten der letzten Änderungen im Dokument findet man unter Datei→Eigenschaften→Allgemein.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Angegebene Uhrzeit im Dokument

Beitrag von nikki » Di 11. Sep 2018, 16:38

Waldi0815 hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 23:45
Habe ich eine diesbezügliche Einstellung übersehen oder was war der Grund der "alten Uhrzeit"?
Du verwendest einfach den falschen Feldbefehl.
2018-09-11 16_37_41-Feldbefehle.gif
2018-09-11 16_37_41-Feldbefehle.gif (12.76 KiB) 1505 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten