BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie letzte TAB-Position, auf neue Zeile übernehmen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Wepster
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 07:41

Wie letzte TAB-Position, auf neue Zeile übernehmen

Beitrag von Wepster » Mi 5. Sep 2018, 07:58

Hallo

Hier ist OO so eingestellt, dass ich bei Enter auf eine neue Zeile am Anfang lande.

Wenn ich aber gerne TAB nutze, möchte ich gerne bei Enter auf die letzte Tab Position springen, nur eben eine Zeile darunter.
Und immer so weiter, bis ich Backspace drücke. So wie bei MSOffice (zumindest war das hier so eingestellt).
Wie stell ich das an?

Weiß nicht wie man das nennt, Zeilenumbruch mit Tabulatoren?

Danke

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wie letzte TAB-Position, auf neue Zeile übernehmen

Beitrag von nikki » Mi 5. Sep 2018, 11:52

Hallo,
Wepster hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 07:58
So wie bei MSOffice
In einem Forum für AOO werden wohl die Wenigsten wissen wie das bei MS-Office geht.

Zu Deinem Problem, beschäftige Dich mit Absatzvorlagen und deren Einzüge
2018-09-05 11_51_18-Absatzvorlage_ Textkörper.gif
2018-09-05 11_51_18-Absatzvorlage_ Textkörper.gif (14.6 KiB) 2201 mal betrachtet
.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Wanderer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Wie letzte TAB-Position, auf neue Zeile übernehmen

Beitrag von Wanderer » Di 25. Sep 2018, 09:29

Hallo,

wenn Du im über dem Dokument eingeblendeten Lineal (wo die Ränder sichtbar sind) klickst wird (bei meinem LO) eine
Tabulatorposition gesetzt zu der du dann mit Tab wechseln kannst. Via Kontextmenü kann man dort auch angeben ob der
Text linksbündig/rechtsbündig oder zentriert bzw dezimal ausgerichtet werden soll.
(Nur wie ich die Tabstopps wieder lösche sehe ich derzeit nicht...)

mfg, Jörn

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Wie letzte TAB-Position, auf neue Zeile übernehmen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 25. Sep 2018, 10:47

Hallo Wanderer,
(Nur wie ich die Tabstopps wieder lösche sehe ich derzeit nicht...)
einfach aus dem Lineal herausziehen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten