BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Peter Fleck
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:09

Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

Beitrag von Peter Fleck » Mo 1. Jan 2018, 17:03

Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 und bin von Microsoft Office auf Open Office umgestiegen. Jetzt gibt es u. a. folgendes Problem:
Wie kann man den Inhalt von ODT-Dateien aus Open Office Writer in der Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen? Für Microsoft Office Dateien ist das standartmäßig eingestellt. siehe
DOC Test Explorer Vorschau.jpg
DOC Test Explorer Vorschau.jpg (354.04 KiB) 7551 mal betrachtet
Wie kann ich das auch für ODT- und OTT-Dateien in Windows 10 einrichten?
Hoffe auf positive Antworten.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

Beitrag von nikki » Mo 1. Jan 2018, 18:34

Peter Fleck hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 17:03
Wie kann ich das auch für ODT- und OTT-Dateien in Windows 10 einrichten?
Das hat m. W. noch Keiner geschafft.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Peter Fleck
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:09

Re: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

Beitrag von Peter Fleck » Mi 3. Jan 2018, 16:53

Eine solche Antwort habe ich befürchtet. Dennoch Danke für dir Info. Da muß ich wohl doch bei MS Office bleiben, denn damit funktionierte es völlig problemlos.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

Beitrag von nikki » Do 4. Jan 2018, 12:25

Peter Fleck hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 16:53
Da muß ich wohl doch bei MS Office bleiben, denn damit funktionierte es völlig problemlos.
Wäre ja schlimm, wenn MS seine eigenen Produkte nicht unterstützen würde.

Wenn für dich ein Office-Programm nur wegen der Vorschau im Windows-Explorer interessant ist, hast du wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

musikai
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:04

Re: Inhalt von ODT-Dateien aus Opene Office Writer in Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen

Beitrag von musikai » Fr 5. Jan 2018, 18:42

Peter Fleck hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 17:03
Wie kann man den Inhalt von ODT-Dateien aus Open Office Writer in der Vorschau des Windows 10 Explorers anzeigen?
In der Vorschau werden die Inhalte zwar nicht angezeigt, wenn Du aber stattdessen die Ansicht im Explorer auf kleine oder große "Symbole" stellst, wird der Inhalt der 1.Seite dargestellt.

Antworten