BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seitenzahl außerhalb des Dokumententexts

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Marcusio
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12

Seitenzahl außerhalb des Dokumententexts

Beitrag von Marcusio » Do 28. Dez 2017, 01:23

Hallo,

Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und bin am verzweifeln. Mir wurde unten ein Rand von 2cm vorgegeben. 2cm vom Rand sollte also die letzte Fußnote stehen.
Ohne die eingefügten Seitenzahlen passt alles soweit. Allerdings wenn ich die Seitenzahlen über die Fußzeile einfüge, rutscht mein Text hoch, da nun die Fußzeile mit 2cm Randabstand eingefügt wird.
Nachdem ich die Sufu genutzt habe, habe ich einen Post gefunden in dem steht, dass Fußzeilen immer nur innerhalb des Dokumententexts und damit in meinem Fall nicht unterhalb der 2cm am Rand des Dokuments eingefügt werden können.

Daher zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, Seitenzahlen außerhalb des Dokumententexts und somit auf den untersten 2cm einzufügen ?

Mfg, Marcusio

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Seitenzahl außerhalb des Dokumententexts

Beitrag von Mondblatt24 » Do 28. Dez 2017, 08:45

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es so zulässig ist, aber wenn die 3 markierten Parameter im Anhang zusammen 2 cm ergeben
hat man das Ergebnis, was Du wolltest.

Gruß Peter.
Dateianhänge
Unbenannt 1.odt
(114.03 KiB) 156-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten